Pflege der deutschen PLZ-Daten in OSM

67468 und/oder 67472 Sattelmühle
67466 und/oder 67472 Breitenbach

Die DPAG-Angaben lassen hier keine eindeutigen Schlüsse zu. Kann jemand weitere Belege finden?

Zu Breitenstein hab ich das hier gefunden - die Frage ist nur wie aktuell das ist. In DPAG wird Breitenstein mit 67472 direkt im Ort Esthal markiert - Breitenstein mit 67466 jedoch am korrekten Ort.

Ja, für das Forsthaus habe ich auch 67466 im WWW gefunden. Allerdings sind dort ja auch mind. 2 Gemeinden betroffen. Das mit dem fehlenden Geocoding der DPAG für 67472 Breitenstein ist mir auch aufgefallen.

Das auch noch als Hinweis: http://de.wikipedia.org/wiki/Breitenstein_%28Esthal%29

Ich tippe fast auf einen so selten Fehler in der DPAG-Datenbank.

Hinweise zum Wochenende

01: Krackow, Lebehn und Kyritz => 17322
02: Weischlitz, gesamt => 08538
03: Schirgiswalde-Kirschau, gesamt => 02681
04: Kühdorf, gesamt => 07980
05: Breitenworbis, gesamt => 37339
06: Salzwedel, gesamt => 29410
07: Stendal, Wilhelmshof => 39576
08: Zörbig, gesamt => 06780
09: Obhausen, gesamt => 06268
10: Schkopau, gesamt => 06258
11: Seegebiet Mansfelder Land, gesamt => 06317
12: Gerbstedt, gesamt => 06347

Ein wunderschönes Wochenende Euch allen :smiley:

Moin Moin,

Hessen 12 —> 97

Gruss
walter

Hessen ist fertig (bis auf die umstrittene addr:postcode=none in Hofgeismar).

Franz

@Sysem: Habe alle Hinweise eingearbeitet (#01-#12).

EDIT: Update (fertig)

Was sollte denn nochmal dieser Quatsch? MMn raus damit, oder?

Gruss
walter

Der Fall wurde hier im Thread vor einigen Wochen oder Monaten mal erwähnt. Das Haus hat offiziell gar keine Adresse (insofern sind eigenlich alle “adr:*”-Angaben falsch). Die Bewohner müssen zur Post in den Nachbarort zum Postfach (Fall bei Wikipedia). Das Problem ist wohl, dass in dem gem.fr. Gebiet offiziell keiner wohnt und daher auch keine Adressen sind…

addr:postcode=none finde ich auch nicht gut. “none” IST ja KEIN PLZ-Wert. Außerdem gibt es ja eine passende note. Bin daher für Löschen. Was sagt Malenki?

Generell: Wir haben DE ja postalisch partioniert (bis auf ein paar Seen in Bayern). Faktisch ist es aber leider so, dass noch andere (gemeindefreie) Gebiete keine PLZ haben und eigentlich weiß bleiben müssten.

Mir ging es nur darum: dieser Wert ist Blödsinn. Die Info “hier gibt es keine PLZ” passt gut in eine Note/Description aber nicht in das Value.

Gruss
walter

Hi,

Bayern ist runter von 335 auf 69 :slight_smile:

Gurss
walter

In wenigen Minuten auf 68, weil ich die Postadresse des Herkulessaals gerade vor Ort verifiziert habe. Die trage ich jetzt noch ein. Nebenbei, interessantes Programm, schönes Konzert, Saal fast voll, begeisterte Zuschauer.

OT: in welcher Zeit lebt das Forum eigentlich? Hier ist 0:30 MESZ, Wambachers post hat den Zeitstempel Today 14:13:36

Baßtölpel

Kannst du einstellen, bei dir wohl UTC :wink:

Irrläufer Sachsen-Anhalt von 4 auf 41 , Niedersachsen läuft noch.

Gruss
walter

edit: Niedersachsen 3 —> 105

Sachsen-Anhalt ist behoben - dabei ist mir aufgefallen, dass in Brachstedt die Straße (in OSM:) Küttener Weg bei der Post eher Küttener Straße heißt, denn in Halle gibt es noch einen Küttener Weg.

Ich möchte vorschlagen, die Straße in Brachstedt in Küttener Straße umzubenennen - war jemand schon vor Ort (Straßenschild gesehen) oder kennt eine zuverlässige Straßenliste?

Franz

Danke, wird aber ein wenig dauern, bis S-A wieder dran ist. Ich sortiere die Liste immer nach dem Timestamp und arbeite die ältesten zuerst ab.

Daher läuft jetzt S-H und dann kommen R-P, Bremen und andere dran. NRW als “dicker Brocken” wohl morgen Nacht.

Gruss
walter

Niedersachsen ist auch fertig bearbeitet.

Franz

Hallo,

laut Sachsen-Anhalt-Viewer heisßt die Straße in Brachstedt tatächlich Küttener Straße.
Und wer einmal eine Scheibe braucht, der bestellt hier http://www.orban-gmbh.de/ , somit sollte der Name doch bestätigt sein.

MfG

Senni

Die Straße habe ich jetzt in unserer Datenbank in Küttener Straße umbenannt.

Franz

Korrekturhinweise

01: Schollbrunn, Kartause Grünau => 97907
02: Gersthofen, Peterhof => 86456
03: Kastl, Böslhäusl => 84556
04: Ballenstedt, Rieder => 06493