Pflege der deutschen PLZ-Daten in OSM

Baden-Württemberg ist bis auf eine Handvoll Adressen, die weit außerhalb von Dörfern liegen, fertig.

Franz

Ja, sind runter auf 10 .

Berlin: 70 → 64, Hessen ist gerade dran.

Gruss
walter

Bis auf die folgende Zeile ist Berlin fertig (da gibt es die Straße Lieper Bucht nicht im PLZ-Verzeichnis).
14193 Berlin Grunewald | {n2295133206,n932499908}

Vielleicht kann sich das jemand mal ansehen?

In den letzten Tagen hatte ich auch in Rheinland-Pfalz den ersten Absatz der Fehlerliste bearbeitet und den zweiten begonnen - da könnte in den nächsten Tagen eine Auswertung erfolgen.

Franz

Das Thema hatten wir doch schon. Da ist keine Straße - das ist der Name der Gegend. Ich würde davon ausgehen, daß die PLZ richtig ist (solange alle mit addr:street=Lieper Bucht die gleiche haben und die PLZ-Grenze entsprechend verschieben.

Gruss
walter

Habe die PLZ-Grenze entsprechend verschoben.

Franz

Wie war das noch? Müsste es besser “addr:place” statt “addr:street” sein, wenn es die Straße gar nicht gibt?

Es gibt dort diesen Parkplatzweg, der den Namen Lieper Bucht trägt.

Dieser Parkplatzweg zweigt von der Havelchaussee ab, die aber auf ihrer ganzen Länge nirgendwo die im Moment eingetragene PLZ der Lieper Bucht trägt. Wenn ich anhand der wenigen PLZ entlang der Havelchaussee durch den Grunewald abschätze, wo welche PLZ liegen könnte, komme ich in diesem Bereich auf PLZ, die unterhalb der niedrigsten im PLZ-Verzeichnis der Post zu findenden Hausnummer von 57 liegt.

Franz

ja das kommt wohl auch noch dazu - nur ist das doch kein Irrläuferproblem, oder? :wink:

Gruss
walter

ps: Hessen 12 → 37 und Sachsen-Anhalt 12 → 95
Thüringen läuft.

Hier hat sich der PLZ-Zuschnitt geändert. Leider noch nicht aktuell in der DPAG-PLZ-Suche.
Kümmere mich darum.

EDIT: Fertig.

Ich möchte (aus der Ferne) stark bezweifeln, dass das WC und die Info-Karte dort eine eigene Adresse haben.
Insofern tendiere ich dazu, die Adressinfos zu löschen.

EDIT: Wenn es die “Lieper Bucht” bei der DPAG nicht gibt, ist das mMn auch keine gültige Adresse.

Hessen ist fertig bearbeitet.

Franz

moin moin,

thüringen 24 → 22, Niedersachsen läuft noch ist gerade durch: 16 → 56.

Ich werfe mal Meck-Pomm an und danach Sachsen. Dort ist noch einiges zu tun (>700;) wäre schön, wenn da noch einige Irre aus der heutigen Auswertung flögen. Ich schau mir auf jeden Fall jetzt einige an.

Gruss
walter

Niedersachsen ist fertig bearbeitet.

Franz

Gibts denn schon Ergebnisse?

Gruß Thomas

jo, meck-pomm ist längst gelaufen (109 “Irre”) und Sachsen hab ich leider vergeigt. (läuft gerade und sollte ca 20:30 Hhr durch sein.

danach werfe ich Bayern raus an - wer noch was ändern will, mag sich beeilen. Bei dem relativ kleinen Lag kommen die noch in die neue Auswertung mit rein.

Gruss
walter

alles klar, danke

Hab den größten Eintrag korrigiert. OT Helpt mit Siedlung Oertzenhof gehört sein Juni zu “17348 Woldegk”.

Die DPAG-PLZ-Suche ist jetzt offenbar endlich aktualisiert.

sachsen 781 → 752, Bayern läuft bis morgen.

Gruss
walter

265 “neue” Irrläufer in Nossen. Da sieht man wie lästig es ist, alle PLZ-Änderungen beim redundanten addr:postcode nachzupflegen.