Kurioses

Interessanter Artikel, danke. Leider hat der Sgv das Projekt nicht mehr verfolgt. Ergänzen kann man die Relation nicht mehr, vor Ort sind keine Markierungen.

Dann würde ich sagen, löschen. Wer braucht bitteschön eine bruchstückhafte Relation?

Dann bin ich für Löschen. Immerhin hast Du den schönen Weg ja auf gpsies hochgeladen.

Der kleine Unterschied…

Hm, dann sollte man vor dem Einkauf rechts durchfahren und nach dem Einkauf links… :slight_smile:
Im Winter aber aufgepasst, es könnte sein, dass durch eine Eisschicht auf der Fahrbahn die Höhe etwas reduziert wird. Oder dadurch, dass ein paar Pflastersteine ein wenig hochgefroren sind (d.h. dass Wasser im Kiesbett gefroren ist und durch die damit verbundene Ausdehnung die Steine etwas nach oben gedrückt hat)

Leider ist es umgekehrt: links geht’s rein und rechts raus (Irland hat Linksverkehr). :smiley:
Der Parkplatz hat übrigens noch eine weitere Einfahrt. Da darf das Fahrzeug 2.10 hoch sein.

Sind die schon gemappt? :smiley: tourism = troll?

Tagesschau.de:
“Einer von sechs gigantischen Trollen, hier das Objekt “Niels Bragger”, des dänischen Künstlers Thomas Dambo, ist in der Nähe des Morton Arboretum Museums in Lisle (USA) auf einer Wiese installiert. | Bildquelle: dpa”

Müsste dann ja irgendwo hier sein: https://www.openstreetmap.org/relation/125477#map=15/41.8189/-88.0653

:slight_smile:

Deutsches Google Maps hat Probleme mit griechischen Straßennamen:

https://www.bild.de/reise/2018/urlaub/so-irre-klingt-ein-navi-im-griechenland-urlaub-56082428.bild.html

Das macht OsmAnd genauso.

Bei deutscher Sprachausgabe werden Namen mit griechischen Buchstaben buchstabiert. In Griechenland hatte ich die Namenansage abgeschaltet, sonst hätte ich viele Abzweige verpasst, bis die Ansage fertig ist.

Bernhard

Wer ist denn nur Lena und was macht sie im Braunkohleabbau?

gefunden via Mapbox Sattelitenbild an der A44/46 in NRW

Hier:
https://www.openstreetmap.org/#map=19/54.62685/8.39308
steht nur noch ein Telefon.
Habe gerade die angegebenen Nummern angerufen um herauszufinden, welche 2 gelöscht werden können. :laughing:

Seit wann können Telefonzellen in D angerufen werden? Ich dachte, das sei hierzulande nie eingeführt worden und kommt deshalb nur in amerikanischen Krimis vor.

Bei der mittleren ist allerdings immer besetzt. :wink:
Bei den anderen kommt “Nummer nicht vergeben”, so dass ich diese löschen werde.

Da liegste daneben. Vor ~20 Jahren waren die meisten Teflonzellen in Schland anrufbar, man konnte sich da zurückrufen lassen. Scheint aber wieder nachgelassen zu haben.

–ks

Da hat jemand irgendwelche Nummer-Referenzen als geometrische GPS tracks gespeichert. Datenimport, kreative GPS Markierung? Die GPS tracks sind nur in JOSM sichtbar, nicht in iD. Bounding box für JOSM import der GPS tracks.

Dieser Hinweis https://www.openstreetmap.org/note/1231615#map=19/7.75548/98.78020&layers=N zusammen mit der Note darunter haben mich etwas ratlos gemacht:
name=Don’t go this way!
tourism=attraction

PS: Vielleicht hat ja auch jemand einen Vorschlag, wie der Hinweis zu behandeln ist bzw. ob man an der Karte etwas ändern sollte?

Wie wär’s mit wildlife=attraction bei den Mückenstichen dort?
:smiley:

Ja, etwas kurios. Als erstes würde ich den User in der note kontaktieren und nachfragen. Mir hat auch schon mal ein maps.me-User geantwortet :wink:
Dann wäre da noch in unmittelbarer Nähe zu beachten: https://www.openstreetmap.org/node/1345054200

Falls der User nicht antwortet, würde ich die Info notfalls löschen. Weder ist das eine “attraction”, noch bedeutet “difficult, almost not visable path and a lot of insect bits” das andere diesen Weg nicht mehr oder minder problemlos gehen können. Die path-visibility könnte man ggf. in OSM ja entsprechend niedrig eintragen, aber immer schwierig, vor allem, wenn man nicht vor Ort war/ist.

Was man in Westfriesland so unter einer Autobahnausfahrt versteht :slight_smile:

https://www.openstreetmap.org/node/47773592

–ks