Pflege der PLZ-Daten 2017

MOMANG:
a) warte bitte die Meinung der Kollegen ab.
b) ich habe von Deutschland gesprochen.


Weltweit sieht das anders aus:

Gruss
walter

Ich auch :smiley: jawoll ich warte

Jo, gerade gemerkt:

edit: weltweit sind es knapp 65.000, daher meinst du ca 8000 in DEU - und das kommt leider hin.

Ich habe heute die gröbsten PLZ-Änderung vom Juni nachgetragen. U.a. wurde 04657 gelöscht. Bei “IrrlĂ€ufern” also Augen auf.

Hallo Zusammen,

hier zwei Korrekturhinweise (Quelle: Mitteilungsblatt Juni DPAG):

01: Rastow, jetzt komplett (+Fahrbinde) => 19077
02: LĂŒbow, jetzt komplett => 23972

Dake fĂŒr die Arbeit und die Info :slight_smile:

Gruss
walter

In Sachsen kommen in OSM Fools die schon korrigierten Fehler immer wieder. Weiß nicht ob das auch fĂŒr die anderen BundeslĂ€nder gilt.

Gruß Thomas

Ich wollte das fĂŒr Brandenburg noch einen Tag beobachten, habe aber auch diesen Eindruck, daß zwei der drei von mir korrigierten Fehler wiederkommen


Sven

oops

jo, da ist was schief gelaufen. Ein per Cron gestarteter Cleanup-Job hat seinen “Job” nicht getan. Und dadurch wurde es bei einem Tablespace ziemlich eng.

Die morgige IrrlĂ€ufer-Auswertung sollte wieder vernĂŒnftig laufen.

Gruss
walter

funzt

Isnb. in Hamburg haben sich laut MitteilungsblĂ€ttern einige Straßenzuordnungen geĂ€ndert.
Ansonsten keine absoluten WegfÀlle oder NeuzugÀnge.

kleines MissverstĂ€ndnis :wink: die folgenden drei PLZ-Gebiete mĂŒssten noch geĂ€ndert werden [ich kann das leider nicht].

Quelle: Mitteilungsblatt Juni DPAG:

01: Rastow, jetzt komplett (+Fahrbinde) => 19077
02: LĂŒbow, jetzt komplett => 23972

Quelle: Mitteilungsblatt September DPAG:

01: Moisburg, jetzt komplett (+Appelbeck) => 21647

Edit:
Erledigt, danke GeorgFausB

Moisburg done
Edit: Rastow und LĂŒbow ebenfalls

Hallo Georg,

hast du auch daran gedacht, die Postleitzahl bei den GebÀuden und POIs in den addr: Tags entsprechend anzupassen?

Umpffh - nein, daran habe ich nicht gedacht.
Wenn ich demnÀchst wieder Zeit finde, gehe ich dem nochmal nach.
Aber PLZ Fools soll ja schließlich auch seine Daseinsberechtigung haben. :wink:
Und dass sind Änderungen, an die sich ja auch Andere trauen, die mit den Relationen nichts am Hut haben.

Danke fĂŒr den Wink mit dem Zaunpfahl! Da kann ich mich auch ein wenig mit einbringen :slight_smile:

Ich werde mich erstmal an eindeutige Gebiete rantrauen, habe auch schon mit der Wurster NordseekĂŒste begonnen - jedoch festgestellt dass hier jemand in den letzten Tage GebĂ€ude (Beispiel) mit Falschdaten tagt. Wenn der so weiter macht, rennt man immer wieder hinterher.

Seh ich da was Falsch? Was kann man da tun?

Den Kollegen per Changesetdiskussion ansprechen.

Erledigt, er hat auch direkt reagiert.

Eine Frage wambacher: Welche Tags nutzt du zur ÜberprĂŒfung der IrrlĂ€ufer oder gibt es dazu eine Infoseite?

Habe nĂ€mlich ein IrrlĂ€ufer-Gebiet mit dem ich via “addr:postcode” keine Treffer habe obwohl dieses in deiner Tabelle gelistet ist.

nö, ne Liste gibt es nicht. Ich verwende nur die Postcode Boundaries von DE und alle addr:postcode.

Das Gebiet wĂŒrde mich schon interessieren, da die Auswertung gelegentlich klemmt.

Gruss
walter

Danke fĂŒr die Info. Hab jetzt schon einige Gebiete geprĂŒft und bis jetzt passt die Anzahl jeweils!

Das Problem lag vorhin bei mir :confused: hatte mir ein zu kleines Gebiet fĂŒr die Abfrage gezogen. Also alles gut :smiley: