You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: forum.openstreetmap.org is being retired. Please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators.
Please create new topics on the new site at community.openstreetmap.org. We expect the migration of data will take a few weeks, you can follow its progress here.***

#1 2022-02-04 12:54:24

JamesBont
Member
Registered: 2022-01-31
Posts: 5

Elbe NOK-Tour von Hamburg nicht möglich

Möchte man von Hamburg aus am Deich entlang fahren, wird man an den Drehbrücken zum Umweg gezwungen. Die Drehbrücken am nördlichen Elbdeich sind jedoch ständig befahrbar !!!

Wie komme ich jetzt, in der Planung, trotzdem mit dem Rad oder auch zu Fuß über diese Brücken???

PS: Ich habe mein Profil auf Wandern umgestellt, da ich auch Forst- und Wanderwege mit meinem Gravel befahre.

Offline

#2 2022-02-04 14:40:04

FreiTal
Member
Registered: 2021-02-10
Posts: 133

Re: Elbe NOK-Tour von Hamburg nicht möglich

1. Mit welchem Router?
2. Welche Drehbrücken?

Günstig ist immer ein link zu OSM - https://www.openstreetmap.org/#map=14/53.5436/9.9661 - besonders auf die entsprechende Stelle.

EDIT: Auch deine anderen Anfragen beantworten - https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=74785

Last edited by FreiTal (2022-02-04 14:42:01)


Arbeit am inoffiziellen Stadtplan für die Stadt Freital.

Offline

#3 2022-02-04 14:54:04

Hartmut Holzgraefe
Member
Registered: 2015-04-13
Posts: 263

Re: Elbe NOK-Tour von Hamburg nicht möglich

Geht es um die Ericusbrücke?

Da gibt es tatsächlich seltsame Effekte, zB:

https://www.openstreetmap.org/direction … 2C10.00399

vs.

https://www.openstreetmap.org/direction … 2C10.00408

Die "highway=footway; area=yes" Konstruktionen um die Häuserblocks herum scheinen sowohl den OSRM als auch den Graphhopper Fußgänger-Router da zu verwirren yikes

Offline

#4 2022-02-04 15:50:56

hsc666
Member
Registered: 2017-03-18
Posts: 45

Re: Elbe NOK-Tour von Hamburg nicht möglich

Da fehlt schlicht eine passende Verbindung zwischen der Fläche und der Straße. https://www.openstreetmap.org/direction … 2C10.00408
Das hat mit der Brücke nix zu tun.

Offline

#5 2022-02-04 17:08:07

Mammi71
Member
Registered: 2018-06-25
Posts: 2,622

Re: Elbe NOK-Tour von Hamburg nicht möglich

Ich hätte da noch die Drehbrücken am Krückau- und Pinnau-Sperrwerk anzubieten. Die sind aber nicht ständig befahrbar, schon gar nicht zwischen  Oktober bis einschl. April

https://www.openstreetmap.org/way/144073755
https://www.openstreetmap.org/way/844517356

Last edited by Mammi71 (2022-02-04 17:12:51)

Offline

#6 2022-10-26 16:08:04

JamesBont
Member
Registered: 2022-01-31
Posts: 5

Re: Elbe NOK-Tour von Hamburg nicht möglich

Mammi71 wrote:

Ich hätte da noch die Drehbrücken am Krückau- und Pinnau-Sperrwerk anzubieten. Die sind aber nicht ständig befahrbar, schon gar nicht zwischen  Oktober bis einschl. April

https://www.openstreetmap.org/way/144073755
https://www.openstreetmap.org/way/844517356

Sommerplanung deshalb nicht möglich ??? ??
Es lebe die Bürokratie !!!

Zumal die Sperrzeiten auch nicht ganz eindeutig sind, liest man sich die amtlichen Seiten durch.
War das nun wegen der Bauarbeiten oder wie jetzt ?
Troztdem könnte man es besser machen, weil Planen tut man im Winter nicht 5 min vorher. Ein Hinweis würde reichen...

Offline

#7 2022-10-26 16:11:09

JamesBont
Member
Registered: 2022-01-31
Posts: 5

Re: Elbe NOK-Tour von Hamburg nicht möglich

Ich habe meine Tourenplanungen mittlerweile komplett eingestellt. Peilung per Daumen und dann muss man mit Überraschungen halt leben. Den glauben an einer KI habe ich längst zu den Akten gepackt.
Nur schade dass man andere nicht vor den selbst gemachten Überraschungen warnen kann !!!

Offline

Board footer

Powered by FluxBB