ÖSTERREICH: Einbringen einer großen Datenmenge

Es scheint genügend geregnet zu haben, Boden- und Neusiedlersee sind wieder voller Wasser (auf den meisten Zoomstufen) :slight_smile:

Bregenz schaut ja neuerdings ziemlich voll aus, allerdings ist die Güte der Daten nicht so berauschend. Übereinander gelegt mit GoogleMaps hat sich mein Verdacht leider bestätigt (schwarz = OSM, weiß = Google). Leider bin ich mappingtechnisch erst am Anfang …
:frowning:

Viel Spaß :smiley:

Da der Import Mapper in Bregenz zudem viele Straßen nicht verbunden hat, ist Bregenz nicht einmal für Routing Anwendungen geeignet, abgesehen von dem Straßendrift :slight_smile:
http://keepright.ipax.at/report_map.php?zoom=15&lat=47.50135&lon=9.74812&layers=B0T

Ich glaube, Bregenz hat überhaupt keinen aktiven einheimischen OSM Mapper. Bregenz hat vor Monaten durch Leere geglänzt und nun eben durch ungenaue Straßenverläufe. So gesehen hat sich die Situation für Bregenz radikal gebessert. Frei nach dem Spruch: Besser als Nichts. :wink:

Hab fast meine gesamte Nachbargemeinde Strassen gemappt und die sind überschrieben worden.

Da ich von Fehler bei diesem plan.at Import gelesen habe, sind diese Erneuerungen jetzt komplett zu kontrollieren? In meiner Heimatgemeinde ist eigentlich nichts passiert (noch nichts), soll ich da überhaupt noch Strassen tracken?

Wäre vielleicht hilfreich, wenn du uns verraten könntest, wo du zuhause bist :slight_smile:

http://www.openstreetmap.org/?lat=48.3757&lon=13.7549&zoom=13&layers=B000FTF

Gemeinde Natternbach ist erneuert worden, Gemeinde Peuerbach hat sich nichts getan. Aber darum gehts ja nicht. Sondern das war eigentlich eine generelle Frage.

Frag den Typen von PlanAT. Der hat von den Importvorgängen mehr Plan, als wir Plan von den internen Vorgängen des Plan Imports von PlanAT haben.

Ich schlage also vor, da du selbst auch keinen Plan hast, dass du planst, mit dem Planimportör von PlanAT einen Kontaktversuch durchführst um zu erfahren, ob der PlanAT Mann deinen Ort geplant ausgeplant hat oder es geplant ist, den PlanAT Plandaten über deine Daten drüber zu bügeln. Wenn du über den Plan von PlanAT letztlich planmäßig im bilde bist, kannst ja damit planen, uns davon zu berichten, was dir der Herr von PlanAT zu seinen Plänen dir berichtet hat.

Planwirtschaft ist schon was tolles :smiley:

ich schreibs in meine terminPLANER.

Danke

Laut wiki ist der Typ von plan.at irgendwie abgetaucht, http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Plan.at ist ein guter Startpunkt.

Ich glaueb neue Daten kommen nicht mehr und die alten Daten müssen alle kontrolliert werden und ggf gelöscht werden wenn falsch.

Wundert mich nicht. Er hat viel Schimpfe einstecken müssen

@Flugfeld53: Natternbach schaut gut aus. Da wurden offenbar ein paar Straßen importiert, wenn du dort in der Gegend wohnst, kannst mittels GPS-Logger prüfen, ob die Straßen eh am korrekten Platz liegen. Oder weitere Straßen eintragen.

In Peuerbach bspw. scheinen keinen Straßen importiert worden zu sein, da bist aber ohnehin du schon mächtig am werken …

Danke für die Info, werd ich machen