Internationale Administrative Grenzen

Bosnien Herzegowina und Montenegro überschneiden sich. Ich kuck mir später mal an was da los ist.

Edit: Da ist wohl Vandalismus im Spiel. Es gab da einen Edit-War laut History von Bosnien Herzegowina. Der richtige? Grenzverlauf wurde wohl schon zweimal von verschiedenen Usern wiederhergestellt aber https://www.openstreetmap.org/user/alenmahovic hat dann wieder Gebiete annektiert. Ich kucks mir nachher nochmal genauer an.

Moin,

hier stehen die aktuellen Ergebnisse der globalen Auswertungen.

DEU: +2

Verluste:
ARG: -5
AUS: -1
BOL: -1
BRA: -2
ITA: -4
SWE: -1
TUR: -2
UKR: -2
unknown: -22

Gruss
walter

Irgendwie scheint der Editor nicht i.O. zu sein. Zumindest ist jetzt http://osm.wno-edv-service.de:82/index.php/projekte/internationale-administrative-grenzen/missing-boundaries/10-osm-reports/41-countries-compare-2014-11-21 zerschossen… :frowning:

Verstehe ich nicht. Ist Jan gestern auch passiert. Auf jeden Fall sind alle HTML-Tags weg :frowning:

Hab den Text aus der History geholt und editiert. Ohne Probleme.
Ich klicke auf das Edit-Icon, schreibe die “fixed” in die leere Spalte rein, Save und fertig.

Nachher probiere ich das mal mit einem Test-Account aus, eventuell liegt das an irgendwelchen Rechten?

Gruss
walter

EDIT: Jo, als “normaler User” geht da was daneben :frowning:

Bingo! Bei “normalen” Usern wurden aus Sicherheitsgründen alle HTML-Tags entfernt. Ist jetzt erlaubt und ich hab es auch getestet.

Gruss
walter

Moin,

hier stehen die aktuellen Ergebnisse der globalen Auswertungen.

DEU: +x, -4

Verluste:
AUS: -1
AUT: -2
BRA: -4
EST: -6
JPN: -5
LBR: -2
Unknown: -1337 - kann nicht wahr sein, ich check das mal sofort.

Die AL2 sehen sauber aus

Gruss
walter

ps: das Editieren durch euch klappt ja jetzt :slight_smile:

Done: DIE SIND WIRKLICH GELÖSCHT!! Es scheint sich um Portugal zu handeln. Kann mal jemand nachfragen, der Portugiesisch kann, was da abgeht?

geht wohl um einen Import? http://www.openstreetmap.org/user/ViriatoLusitano_import

Moin,

hier stehen (wirklich) die aktuellen Ergebnisse der globalen Auswertungen.

DEU: +5

Verluste:
AUS: -2
BRA: -8
KOR: -6
RWA: -2

Die AL2 sehen sauber aus

Wegen den gelöschten Grenzen in Portugal: der lokale Mapper hat alle “seine” in den letzten Wochen importieren Grenze gelöscht, da er Stress mit den Kollegen und der DWG hatte. Ich werde mal versuchen, ihn etwas “aufzubauen”, da es mMn keinen Sinn macht, die gelöschten AL8 und höher erneut einzugeben, solange die niedrigeren AL4-7 schrottig sind.

Gruss
walter

EDIT: Link korrigiert

Aus genaueren (und legalen) AL8 lassen sich die höherwertigen (mit niedriger Nummer) AL7-n doch aufbauen, solange klar ist, welches AL8 in welches AL7-n reingehört. Das müsste auch bei unterbrochenen und ungenauen AL7-n möglich sein.
Bei “illegalem” Import sollte man das natürlich bleiben lassen.

Übrigens: die Links im Thread funktionieren bei mir nie. Die schicken mich immer in die Vergangenheit. Wenn ich etwa den heutigen Link anklicke, sehe ich die Ergebnisse von vor fünf Tagen.

Oops, schau ich mir mal an.

Gruss
walter

Da hat man nun SEO mit “Search Engine Friendly URLs” aktiviert und verwendet die selber nicht :frowning:

gemacht, getan - und verbessert: http://osm.wno-edv-service.de:82/index.php?option=com_content&view=article&id=44

so sollte es ab sofort immer funktionieren.

Das - oder auch nur mein - Problem ist , dass die AL-Struktur von Portugal bereits im Wiki total undurchschaubar oder sogar widersprüchlich ist. Davon ausgehend das verbessern zu wollen, hab ich vor mehreren Monaten zurückgestellt und war ganz froh, dass da anscheinend ein lokaler Mapper was geschafft hat.

Nun denn, fangen wir halt von vorne an.

Gruss
walter

FYI https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk/2014-November/071506.html

EDIT: Das Melden dieses Beitrags geschah versehentlich auf dem Smartphone.

Moin,

hier stehen (wirklich) die aktuellen Ergebnisse der globalen Auswertungen.

DEU: -11, +9
BEL: -2
BRA: -14
GBR: -1
ZAF: -3

Die AL2 scheinen sauber zu sein.

Gruss
walter

Aha, mal wieder China/Philippinen. Mal sehen, was unsere lokalen Freunde draus machen.

Danke für die Info
Walter

-snip- doppelpost

In BaWü hat jemand ziemlich viel beim Auftrennen von Grenzsegmenten zerschossen. Bin da dran.

Moin,

hier stehen die aktuellen Ergebnisse der globalen Auswertungen.

DEU: -2
BEL: -3
BFA: -3
CHL: -1
FRA: -1
GBR: -1
GHA: -1
ITA: -1
JPN: -1
MNE: -2
USA: -2

Anscheinend Probleme in Afrika (Ghana/Burkina Faso) und Bosnien Herzegowina:

Datenstand ca 19:00 Uhr gestern, da meine DB mächtig hinterher hinkt.

Gruss
walter

Moin,

heute und eventuell in den nächsten Tagen leider keine Auswertung. Muß meine DB mal wieder neu aufsetzten, da die nicht richtig rund läuft.

Gruss
walter

Ich hab Bosnien Herzegowina etwas schrumpfen lassen, da gab es Überlappungen mit Montenegro wie weiter oben bereits erwähnt. Es gibt da einen Editwar mit ein paar anderen Mappern seit ein paar Monaten. Ich hab einen Changesetkommentar hinterlassen: http://www.openstreetmap.org/changeset/27032490
Sollte der User nochmal etwas ändern leite ich den Fall an die DWG weiter.

Edit: Ich habe die DWG eingeschaltet.

Moin,

hier stehen die aktuellen Ergebnisse der globalen Auswertungen.

DEU: -3, +2

ARG: -3
BDI: -2
BRA: -10
CAN: -1
CHE: -2
GBR: -1
HUN: -2
RUS: -1
RWA: -2
TWN: -2
VEN: -1

Die Probleme in Afrika (Ghana/Burkina Faso) und Bosnien Herzegowina sind - natürlich - korrigiert

Gruss
walter

ps: Namen gibt es, da schmunzelt man nur: 2226721 Windelsbleiche (10) :wink: