Internationale Administrative Grenzen

naja, Marokko überschneidet sich halt jetzt massiv mit Westsahara, keine Ahnung was da bei deiner Auswertung rauskommt :wink: Nachricht an den Mapper ist draußen…

Wird eh nix draus - hab gerade Trouble mit der DataBase :frowning:

EDIT: Scheint sich stabilisiert zu haben, aber dennoch fahre ich heute keine Auswertungen (auch nicht plz)

Ja, da hast du leider Recht.
Nur hatte ich angenommen, du würdest dich auch drum kümmern :frowning:

Nun denn, ich hab es wohl einigermaßen hingekriegt und den “Übeltäter” angesprochen. War kein newbie aber ist wohl nicht im Forum aktiv.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es in Berlin Bezirke gibt, die mehrere admin_centre haben. Ist das denn ok so?

siehe Pankow: https://www.openstreetmap.org/relation/164723

gruss
walter

Gucke mir das gerade an und habe auch schon Kontakt aufgenommen (genauer gesagt der User hat es).
Habe ihn gebeten aufzuhören, da einiges kaputt gegangen ist und Wissen im Umgang mit Relationen fehlt.
Teilweise werden recht merkwürdige “genaue” PLZ-Segmente neugezeichnet, die aber so keinen Sinn
ergeben, weil es dort nichts gibt, was einen “Haken” im Pfad rechtfertigt.

Ich hab gestern abend da auch rumgeflickt, allerdings keine “Haken geschlagen”.

Gruss
walter

Ok. habe eben die erste Korrektur hochgeladen. Aber das war wohl leider noch nicht alles.

Hi,

hier die neuesten Ergebnisse.

Kurzfassung: (DEU, USA, IDN, IRL, ITA, JPN, MCO )

DEU: +13, -2 (fixed)
IRL: +43
ITA: +12
JPN: +34
USA: +9

Gruss
walter

Bitte nochmal COL anwerfen. Da sollte sich wieder einiges getan haben: :slight_smile:

ok, ist für heute nacht gebucht.

Die derzeitige Auswertung ist immer noch nicht durch :frowning: Hab wohl zuviel reingepackt.

Gruss
walter

Seit ich damit beschäftigt bin die Hausnummern im Ort einzutragen (und das dauert!) bleibt für die Grenzen keine Zeit mehr. Auch wenn ich da noch eine Menge auf Lager hätte die noch nicht eingetragen sind.

Ist schon ok so, ich hatte halt angenommen, daß jeder, der da reinschaut, gleich loslegt.

Danke und Gruss
walter

Moin,

hier die neuesten Ergebnisse.

Kurzfassung: (DEU, USA, COL)

DEU: +16 - dabei zwei merkwürdige Mehrfachnamen
COL: +7, -6
USA: +5

Gruss
walter

ps: gestern hab ich die Auswertung gekillt, da die tagsüber ewig dauert.

Habe mir mal den Fall “Röllshausen, Schönberg, Trockenbach, Hof Röllhausen” (AL9) in Schrecksbach angesehen.
Laut Gemeinde gibt es diesen “Ortsteil” offenbar nicht. Vielmehr gibt es anscheinend (habe nicht direkt die Satzung gefunden) die einzelnen Ortsteile Röllshausen, Schönberg und Trockenbach mit jeweils eigenem Ortsbeirat.
Es gibt allerdings eine Gemarkung “Röllshausen, Schönberg, Trockenbach”.

In Willingshausen gibt es 9 Ortsteile mit Ortsbeiräten, u.a. für Zella. “Zella, Scheitlach” (AL9) ist anscheind eigentlich “Zella”, “Scheitlach” ist nur eine östliche Siedlung, die als “Straßenname” für Zella aufgeführt ist.

Also eigentlich 3x al9? Und was ist mit dem Hof, der gehört doch auch irgendwo hin?

Mir auf jeden Fall ist ein “Ortsteil”, der aus mehreren Ortsteilen besteht, nicht geheuer.

Gruss
walter

Früher gab es nur die Gemeinde Röllshausen, zu der die Siedlungen Schönberg, Trockenbach und Hof Röllhausen gehörten. Mit der Eingemeindung wurden die wohl zu eigenen Ortsteilen - die haben aber keine administrativen Grenzen und von daher lässt sich das in der Karte schlecht darstellen.

Ortsteile ohne Grenzen? Das wäre ja äußerst unschön. Habe Röllshausen mal geraten - könnte aber stimmen.

Für die DPAG ist das übrigens alles OT Röllshausen.

Moin,

hier die neuesten Ergebnisse.

Kurzfassung: (DEU, USA, COL) (*)

DEU: +1, -2; In Röllshausen (“Problem” von Gestern) hat sich was getan, mal sehen was
COL: +1, -1
USA: +5

Gruss
walter

ps: ja, ich hab vergessen, den Job rechtzeitig zu ändern, daher die gleiche Auswertung wie gestern :frowning:

Nachtrag: Jo, jetzt haben wie eine Überlappung: Das neue Röllshausen (9) überlappt das ältere Röllshausen, Schönberg, Trockenbach, Hof Röllhausen (9). ich werfe die “Sammelrelation” :wink: mal raus.

In Berlin war der gleiche User wieder unterwegs. Da ist wieder einiges zerstört worden. Auch Straßen. Meine Bitte aufzuhören, hat nicht gefruchtet.

Eigentlich hat der doch Erfahrung, komisch. Hat er wenigstens geantwortet? Ansonsten knurre ich ihn auch mal an :wink:

versuche da gerade zu reparieren. Bekomme aber zig Konflikte. Ist da noch jemand am Gange? Ich bin geneigt, Berlin verloren zu geben.