falscher Namen und trotdem finden?

als erstes mal, wenn jemanden ne bessere Überschrift einfällt, dann änder ich das :confused:

so jetzt aber,
wenn jemand etwas falsch an eine Fläche in die Karte schreibt und ich das och ni ändern will, welches Attribut kann ich nehmen um den richtigen Namen reinzupinsel damir der auch in der Suche gefunden wird?

wisst ihr wie ichs meine?

danke das ihr euch die Zeit für mich nehmt

hallo,

beispiel in der karte wäre nicht schlecht…

aber da müßte man herausfinden, welcher der name key von nominatin alles ausgewetet wird:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:name

übrigens irgendwie passt göre zu dir :wink:

grüße von lutz

ich werde es dann mal mit short_name (gebräuchliche Kurzform; nützlich zum Suchen (wird von Nominatim verarbeitet) )versuchen

wie lange dauert es bis was gefunden wir wenn ich was änder?
Stunde? Tag? Woche? Jahre? :wink: :sunglasses:

Das geht sehr schnell.

alt_name wird auf jeden Fall ausgewertet, bei short_name bin ich momentan nicht sicher.

Besser wäre m.E. wenn es der falsche Name ist, dann diesen in alt_name=* (short_name=) und den richtigen, der auf einem Schild steht in name=.

ok, Danke

vielleicht liege ich aber auch falsch?
ich kann zumindest den der das reingepinselt hat ni überzeugen das es ni stimmt.
und da es in FG ni so einfach is mit mir, kann mans ja einfach so machen das es wenigstens gefunden wird :sunglasses:

Edit: ein Schild gits ni

eine gute entscheidung…

grüße von lutz

wie meistens von mir LOL

Hier die Antwort.

Ich vermute mal das hier.

hhmmmm, ja das meine ich :roll_eyes:

8 Minuten hat es gedauert bis es gefunden wurde,
also nicht wenn man bedenkt wie lange es unser Sonnensystem schon gibt :wink:

Falls das was nützt, das Landesamt für Denkmalpflege Sachsen nennt den Friedhof “Sowjetischer Ehrenfriedhof”, siehe folgende Liste: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kulturdenkmale_in_Freiberg-Ost

Vielleicht hieß der Friedhof früher mal “Heldenfriedhof” und wurde umbenannt. In unserer Stadt gab es letztes Jahr den Fall, dass eine Gedenkstätte für gefallene Soldaten umbenannt wurde, weil der Begriff “Held” nicht mehr zeitgemäß ist: http://regiowiki.pnp.de/images/Pnp-15-11-2013-gefallenenhain.jpg

jetzt haben die bei mir abgeschrieben :laughing:

Danke ich verlinke das mal, vielleicht hilft es ja

Ach, weinst du dich mal wieder im Forum aus? Nenne ihn doch wie du willst, machst du ja sowieso. Hauptsache stänkern, so kennt man dich FGOSM22, auch bekannt als Thomas Müller oder Göre.

Dort ist keinerlei Name zu finden, ich war vor Ort, aber das ist dir ja wie immer egal. Macht man bilder, lässterst du darüber das sie verschwommen oder sonstwas sind, oder wirst sonnst pampig. Das sehe ich dir mit deiner geringen Lebenserfahrung und deiner Menschlichen Grundeinstellung nach.

Ich ändere ihm loc_name. Bis dir ein passender Name eingefallen ist, so ein 1-6 Monaten oder Jahren, wie du es mit den meisten deiner hoch wichtigen Fehlermeldungen hälst. :roll_eyes:

ENDE.

Warum könnt ihr nicht miteinander … - man sollte auch andere Ansichten tolerieren.

  1. Du hattest selbst name=Heldenfriedhof der Sowjetarmee gesetzt.
  2. Deiner Ansicht nach steht kein Namenschild dort - (verwundert mich eigentlich - aber egal - auf dem Denkmal steht etwas in russisch) - warum hast du dann name=* gesetzt und nicht wie du jetzt begründest alt_name=* oder loc_nam=*

Die “andere Ansicht” alt_name=Sowjetischer Ehrenfriedhof hinzu zu fügen war auf jeden Fall richtig. Richtiger wäre noch gewesen name=Heldenfriedhof der Sowjetarmee zu löschen - aber da ihr ja nicht miteinander könnt …

Versucht einmal: nicht gegenseitig “hochpuschen” - sachlich fragen - anderes akzeptieren

ach nö,

was hastn jetzt gemacht? Sowas kenn ich nur von meinen Stiefschwestern

ich geh jetzt mit meiner Freundin chillen, habe ja ni umsonst ein Schwimmbad bekommen :wink:

Edit: wie malt mal eigentlich ein Schwimmbad unter einem Haus rein?

das geht bei ihm zu dem einen Ohr rein, … :sunglasses:

Leider sehr verschwommen, die erst Zeile ergibt nicht „sinnvolles“.
Zweite Zeile ist ein Name.
Da nach nur Buchstabensuppe.

In der letzten Zeile steht: Советски родина

Советски bedeutet: sowjetisch, auf den Staat bezogen aber auch Russland!

родина (leider sehr unleserlich) bedeutet: mein Vaterland

Советски родина … also Russland mein Vaterland

Vielleicht weiß das ein echter Russe besser.

Genau, den Ton meine ich. ^^

Aber vielleicht kann das die Lebenserfahrene FGOSM22 besser beim “chillen” übersetzen, ich hatte ja nur 4 Jahre Russisch (und nicht sowjetisch). :roll_eyes:

Schade JohnDoe23, nützt leider nichts, die peinlichen Diskussionen gehen gerade wieder los. :frowning:

Doch zurück zum Thema: Wenn es kein Schild gibt und Wikipedia das Ding mit Bezug auf amtliche Quellen “Sowjetischer Ehrenfriedhof” nennt, sollten wir das auch (bei aller Beachtung des Urheberrechts) so tun und als alternativen Namen “Heldenfriedhof” erfassen.


Irgendwie habe ich den Eindruck hier gibt es nicht nur ein “Generationsproblem”. Vielleicht sollten sich die Beteiligten “Emploi” und “Göre/ThomasMüller/FGOSM22” einander gegenüber mal in Toleranz (und/oder Schweigsamkeit) üben, denn das ist auch nicht gerade das, was ich als “Ton” erquicklich finden würde!!

Gruß Uwe
(aus der Nähe von Freiberg :wink: )

Wenn ich mich als völlig Unbeteiligter mal einmischen darf…

Weder “Heldenfriedhof” noch “Sowjetischer Ehrenfriedhof” sind vermutlich Namen im engeren Sinne sondern Funktionsbeschreibungen. Am normalen Friedhof steht ja auch nicht name=“Friedhof von Freiberg”
Wenn auf dem Schild etwas steht, was a) ausländisch und b) nicht entzifferbar ist, würde ich es auch entsprechend schreiben.

Warum also nicht:

landuse=cemetary
description=“Sowjetischer Ehrenfriedhof”
inscription:ru=“(…) Советски родина”

und alle sollten glücklich sein.

Liebe Grüße,
Zecke

Ich wäre ja gar nicht mehr dort in den Fehlermeldung aktiv geworden, ist wohl auch das Beste sich aus den FGOSM und “Anonymen”* Fehlermeldungen in Freiberg und Umgebung raus zuhalten. Oder gar selbst welche aufzumachen, da wird man dumm angemacht, angeblich von Anonym, ist klar. Schließt man den Fehler in der Anonym ausfallend geworden ist, reaktiviert er sich innerhalb kürzester Zeit durch, tata, FGOSM/Thomas Müller… usw.

Ich bin dann wieder weg und muss die andren Nutzer in FG-MSN, die ebenfalls so angefahren werden wenn sie Probleme lösen, leider alleine lassen. cun