falscher Namen und trotdem finden?

wie sagt man bei uns (lebe im angrenzenden flachgebiet) “kleines zänkisches bergvolk” :stuck_out_tongue:

seit froh, das ihr so viele bei euch seit, und ob ein gebiet viele notes hat oder nicht,
sagt doch nichts über die qualität einer gegend aus…
ich bin ja froh, das das nicht mehr bugs heißt,
denn die meißten notes sind hinweise und die sollten dankend angenommen werden.

achja, ich darf das sagen, da über 50, alter ist kein verdienst, das werden die meisten von alleine.
man muß sich auch mal von einer göre über den mund fahren lassen, davon geht die welt nicht unter…

grüße von lutz

…nun beziehe das mal nicht auf alle. Zänkische Menschen gibt es nicht nur im Erzgebirge :smiley:
Auch sind hier nicht viele, die wenigen fallen nur immer wieder auf :wink:

Recht hast du allerdings uneingeschränkt: älter werden alle und von einer scheinbaren “Respektlosigkeit” muss man sich nicht locken lassen. Und nicht immer haben die alten auch Recht

… und damit zurück zum Thema:

Meine letzte Russischstunde ist fast auf den Tag genau 30 Jahre her, trotzdem habe ich mal versucht, das Foto (von Geri-oc verlinkt) zu entziffern:

Вечная слава воинам
Краснои Армии,
прыв… …… с немецкои
фащист… ……
Советскои Родинь…

Ewiger Ruhm den Kriegern
der Roten Armee
… mit (den) deutschen(?)
der Sowjetischen Heimat

Dies ist aber eben die Inschrift in diesem (http://www.openstreetmap.org/node/684250216) Denkmal und bezeichnet nicht den Friedhof.

Dieser hat m.E. auch einen richtigen Namen. Nicht nur in der Denkmalliste, von der weiter oben schon mal die Rede war, wird er (name)“Sowjetischer Ehrenfriedhof” genannt. Auch auf den Seiten der Freiberger Stadtverwaltung (http://www.freiberg.de/freiberg/content.nsf/docname/Webseite_A14E990F56AFCDA3C12575C30031ACC9?OpenDocument) wird er so genannt. Möglicherweise hieß er ja füher mal (old_name)“Heldenfriedhof” oder wird im (alt_name oder loc_name)“Volksmund” so genannt.

Im Übrigen gibt es dann wenige Meter weiter westlich (lt. Stadtferwaltung Freiberg und anderer Quellen im WWW) den “Flüchtlings- und Vertriebenenfriedhof”, der bei OSM anders (Heimatvertreibenen Friedhof) benannt worden ist.

Ich würde es zumindest gern so ändern. Allerdings habe ich ein bisschen Angst zwischen die Fronten zu geraten und als Kollateralschaden unterzugehen. Das muss ich mir nicht antun. Dazu bin ich einfach zu alt und sehe es zu gelassen ;).

Gruß Uwe

(edit: Denkmal Link eingefügt)

Wenn man etwas falsches RICHTIG stellt - macht man nichts FALSCHES.

Ich hab`s getan, bitte rette mich, wenn ich dann dran bin!! :smiley:

Uwe

Stell mir gerade eine Horde kreischender Teenies vor: “Da ist er, packt ihn, teert ihn, federt ihn”.

Gruss
walter

Danke Lutz :wink:

Na dann:

Euch hat wohl ein Gammablitz getroffen ? :smiley:

Ähem das gute Stück hat aber immer noch keinen Namen sondern nur alt_name und old_name.
https://www.openstreetmap.org/way/296074849/history

…das war die Angst :wink:

Uwe

achja, gamma=gammeln, das waren noch zeiten.
dagegen ist chillen der reinste streß…

grüße von lutz

@uvi:
Vielen Dank für den Einsatz der UN-Schutztruppe im umkämpften Krisengebiet! :wink:

das ist alles nur deine Schuld SK.
hättest du emploi geschrieben das er unrecht hat und ich (und du/wir) recht haben wär das schon lang erledigt

OT an:
da haste dich lieber mit nem Bier in den Sessel geflezt (rumgegammelt) :laughing: und hattest deinen Spass dabei. :sunglasses:
OT aus

jo, und vorher habe ich meine ledersachen angezogen :sunglasses:

grüße von lutz

Nahmd,

.oO( Laptop und Lederhose… )

Gruß Wolf

ohhhh, :roll_eyes:

achso, die Bayern :laughing: