Pflege der deutschen PLZ-Daten in OSM

Bayern? ziemlich tote Hose - da tut sich von den Kollegen nix aber auch garnix. Wird sogar immer schlechter dort.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Wambacher#Irrl.C3.A4ufer

Gruss
walter

Bin gerade von zwei Wochen Ski und Musik zurück. Ich hatte leider recht mit der Vermutung, daß ich der einzige bin, der sich in größerem Umfang um Bayern kümmert.

Baßtölpel

Ganz so schlecht war das nicht: Startpunkt waren immerhin über 11000 Objekte. Da sind einige andere Länder prozentual schlechter. Gegen Ende wird es auch immer mühsamer.
BW ist bis auf ein paar nur vor Ort lösbare Fälle einmal durch, aber es kommen natürlich auch ständig neue Irrläufer wieder dazu (OSM lebt).

Präzisierung: … der sich in größerem Umfang um Bayern kümmert, seit die die ersten 90 % erledigt sind. Entschuldigung an alle, die am Anfang mit geholfen haben.

Baßtölpel

So geht das aber net ! Einfach ohne einen vom OSM-Team genehmigten Urlaubsantrag zu verschwinden :wink:
Nun denn, bist ja wohl gut erholt zurück und die Knochen scheinen auch noch heil zu sein.

Zu den Irrläufern:

Niedersachsen ist durch (1240->1017) und NRW gerade gestartet. Vor morgen früh sollte da nix mehr kommen, da NRW 10-12 Stunden braucht(e).

Gruss
walter

Habe gerade mit Schrecken die neue Irrläufer-Auswertung für Rheinland-Pfalz angeschaut. Da hat jemand mal eben in Becherbach-Roth (PLZ 67827) 164 Häuser mit PLZ 55590 eingetragen. Warum nicht, liegt doch schließlich in der Nähe :roll_eyes:

Ist korrigiert.

und hast du ihn mal drauf angesprochen?

Gruss
walter

btw: BW rennt.

Ja, mit Hinweis auf http://www.deutschepost.de/plzsuche/

Habe heute u.a. in Becherbach (RP), Weimar (TH), Wilhelmshaven (NI) und ein paar Kleinigkeiten in Bayern aufgeräumt.

Es sind wieder zwei Leute in Bayern aktiv, also wäre es hilfreich, Bayern wieder regulär auszuwerten.

Baßtölpel

Drei! Seichter habe ich auch dort gesichtet.

Eher 2,1 : Ich übertrete die bayerische Staatsgrenze nur selten :wink:

schau’n mer mal. die letzte Auswertung ist recht frisch und war ja nicht so berauschend. derzeit läuft hamburg; sachsen und meck-pomm warten schon und jetzt häng ich mal bayern hinten dran.

gruss
walter

hamburg; sachsen und meck-pomm sind durch und bayern rennt.

allerdings ist der Datenbestand von gestern ca 17:00 Uhr, da der Lag ziemlich groß ist. Es scheint so zu sein, als ob gerade am Wochenende große Imports oder Mega-Updates gestartet werden, da es (bei mir) immer am WE klemmt.

Kennt jemand dazu eine Statistik der minütlichen Diff-Files?

Gruß
walter

Hamburg habe ich gerade schon gefixt.

Bayern läuft - war auch sinnvoll.
Da in BW noch auf die alte Liste vom 19. verwiesen wird :(, habe ich mir in der BY-Liste weiter unten die 5er vorgenommen: Da waren einige schon korrigiert.

Größere Städte korrigiere ich vorzugsweise am Stück - dabei erledige ich natürlich auch die 5er. Nur die Einzelgänger habe ich dieses Mal ausgespart.

Baßtölpel

Walter, ich bitte höflich um eine Aktualisierung von Niedersachsen :slight_smile:

wird gemacht. bayern sollte bald fertig sein, dann kommt BW und heute Nacht Niedersachsen dran. sind leider alles Langläufer :frowning:

Gruss
walter

Nur der Interesse halber, weißt Du wie die Rechenzeit in etwa skaliert?

Baßtölpel