MonsterStreamer baut MonsterSch.... Vandalismus, Sperre ?

Ich denke, ich spreche im Namen Vieler hier, wenn ich frage: WTF??

Kann doch nicht so schwer sein zu verstehen, dass wir die reale Welt in der Datenbank haben möchten, und die daraus erstellten Karten diese reale Welt möglichst genau wiedergeben sollten? Wenn du ’ne Phantasiewelt haben willst, bitte: lad’ dir eine aktuelle Kopie der Datenbank, setze einen entsprechenden Server auf und male nach Herzenlust drin herum – aber lade diese Daten niemals zu OSM hoch!

Ja. Weil man dich zum Krankenhaus fahren wollte, aber das Krankenhaus auf der Karte in Wirklichkeit nicht existierte, wirst du leider verstorben sein. Weil irgendein [ausreichend derbes Schimpfwort bitte selbst einsetzen] da eines hingemalt hat, wo keines existiert. Oder weil irgendein [anderes Schimpfwort einsetzen] lustig Straßen nach seiner Phantasie benannt hat, und die Straßenschilder vor Ort, an denen sich der Fahrer des Krankenwagens orientieren wollte, ganz andere Namen anzeigten.

… manchmal frag’ ich mich echt, was mit manchen Leuten los ist …

Na ja, die Jugend von heute. Vielleicht sollten wir ein Mindestalter von 18 Jahren einführen… :wink:

Kann bitte jemand den ganzen Scheiß reverten? Am besten natürlich, wenn sich die DWG drum kümmert.

Alter schützt vor Torheit nicht (SCNR)

Vielleicht ist dem (vermutlich) Jungen ja beizubringen, dass er nur mappen sollte, was auch so existiert. Ansätze sind ja anscheinend vorhanden.
Für das Reverten von Phantasieeinträgen besteht ja wohl Konsens.
Persönliche Angriffe halte ich aber nicht für angebracht, selbst wenn ich so meine Zweifel über die Ernsthaftigkeit einiger seiner Forumsbeiträge habe.

Sag mal, meinst du wirklich, du hilfst IRGEND JEMANDEM, wenn du einfach eine Realität erfindest?

Ich glaube kaum, daß die dort wohnenden Leute jeden Morgen bei OSM nachschauen, wie ihre Straße heute zu heißen beliebt. Beziehungsweise wie DU sie zu nennen beliebst. Die werden schon ihre Benennungen dafür haben, auch wenn es keine offiziellen Namen sind – nur haben die dann leider nicht das geringste mit deinen Hirnfürzen (sorry, aber nichts anderes ist das) zu tun.

Fühlst du dich als König der Welt, der sie sich macht, widewide wie sie ihm gefällt?

Bittebittebitte geh nach http://opengeofiction.net/ . Da kannst du Phantasiestraßen, -einkaufszentren, -krankenhäuser, schulen mit allen -namen, -spurbreiten, -belägen und was du nur willst einzeichnen.

OpenStreetMap ist unter anderem dazu da, daß man sich zurechtfindet, wenn man irnkwo ist, wo man sich nicht auskennt. Ich zum Beispiel tue das. Und wer sagt, daß ich nicht mal in den Irak fahren möchte?

Dann helfen mir deine ach so lustig erfundenen Bezeichnungen genau ÜBERHAUPT GAR NICHT weiter. Danke vielmals!

Das ist nicht nur nicht hilfreich, es ist auch nicht lustig. Es wäre nicht mal dann lustig, wenn OSM eine Witzesammlung wäre.

Es ist einfach nur SCHEISSE.

–ks

Hi,

Da es nicht ganz einfach war zwischen sinnvollen und nicht sinnvollen Änderungen zu unterscheiden musste ich einen Großteil reverieren: http://www.openstreetmap.org/changeset/41202194

Ich habe zudem eine 0-Stunden-Sperre gesetzt damit er meinen Kommentar auch lesen muss. Ich meine aber zugleich, dass FromBonnCologne seine Fehler einsieht und hoffentlich in Zukunft nur noch real existierende Dinge mappt. Ich bin da ganz der Optimist und denke, dass wir neue Mapper immer gut gebrauchen können, selbst wenn es mal etwas Startschwierigkeiten gibt. Ich würde daher auch hier im Forum darum bitten, freundlich zu bleiben auch wenn mal etwas mehr schief geht. Man kann ja immer alles wieder reparieren :wink: Danke.

Du meinst, sein drölfzigstes Versprechen, keinen Mist mehr zu machen, meint er jetzt auch ganz bestimmt völlig ernst? Hast du Posts #73 bis #75 gelesen?

Keiner be2felt, daß wir neue Mapper gebrauchen können. Aber keine, die sich hier eine Phantasiewelt aufbauen! An Startschwierigkeiten habe ich vor zwei Wochen bei diesem User auch noch geglaubt. Aber trotz freundlichen Hinweisen und sachlichen Argumenten betrachtet er OSM offensichtlich weiterhin als Malbuch für seine persönliche Phantasie und rechtfertigt das auch noch damit, daß ihm die jeweilige Regierung dankbar sein sollte, weil sie sich jetzt selbst keine Straßennamen mehr auszudenken braucht. Und auch schon einen Vorschlag hat, wo sie ein Krankenhaus hinbauen könnte!

Nein, solche Mapper können wir nicht gebrauchen. Da sind fünf Leute mit Aufräumen beschäftigt, und zwar dauerhaft.

–ks

Das letzte Zitat bringt es auf den Punkt. Wenn ständig andere Mapper beschäftigt sind seine Socken zu finden und aufzuräumen, wird sein Beitrag zu OSM niemals positiv werden.

Ich glaube, ich höre mit OSM auf. Bringt nichts mehr.

Info: Außerdem neben der DonnerwetterGmbH ist keine Nachtbar.