MonsterStreamer baut MonsterSch.... Vandalismus, Sperre ?

Ein Hofladen von Edda Brandt, ein Gebäude namens Marketplace, ein 12x15 Meter großes Einkaufszentrum namens Jessica Shopping Mall. Kann man lustig finden. Ich denke allerdings, daß auch Schule (Adresse: Burki Reh 8a/9c/9f) und Krankenhaus dort nicht stehen. Und beim Krankenhaus wirds wirklich kriminell, wenn das in einer weltweiten Karte auftaucht. Ja, das ist Vandalismus pur. Vermutlich von einem phantasiebegabten elfjährigen Milchbubi. Und da gibts auch nichts Wertvolles zu retten, das gehört revertiert und der User mit seinen Wiedergängern blockiert.

Habe die DWG offiziell angeschrieben.

Gruss
walter

Derzeit schafft er wieder - ziemlich seriös, aber mit den üblichen Newbie-Fehlerchen - in Bonn Beuel.
Hab in seiner Nähe (der dürft dort wohl wohnen) DREI Institutionen gefunden, von denen eine bestimmt von ihm besucht wird - nur welche? :wink:

https://www.openstreetmap.org/changeset/41185663#map=17/50.74961/7.15042

Gruss
walter

Danke fürs Melden. Was die Bonner Änderungen angeht, fiel mir diese GmbH auf. Wenn man der dort verlinkten Unternehmensseite folgt, kann man sehen: Der Geschäftsführer heißt mit Nachnamen so wie der Hofladen im Irak :)) Dort existiert ja angeblich auch eine Dependance der Firma^^

Ja zum Donnerwetter! :wink:

Die Firma hat ihren Sitz laut Web tatsächlich in Bonn Beuel und ist auch dort in OSM eingetragen. Zwar am Building aber doch einigermaßen richtig.
Der Eintrag im Irak ist natürlich völliger Blödsinn.

Gruss
walter

  1. Ich habe 2 Accounts
  2. In Bonn habe ich alles richtig eingetragen.

Irak: Und wieso darf ich im Irak keinen Straßen Namen erfinden, wenn es sowieso keine Straßen Namen gibt. Dies ist ein Kriegsgebiet. Meine Kurdische Oma kommt aus dem Dorf Mirey Berkpinar. Meine Deutsche Oma heißt Edda und wohnt im Hotel Mooshaus. Ich weiß: Krankenhaus hätte ich nicht machen sollen…

Aber wenn man immer alles von mir löscht…dann will man wieder neu anfangen und anfangen…

Außerdem gehört die Firma einen Verwandten: Donnerwetter.de

Hat sich tatsächlich 2x gemeldet:

Die eine möchte ich hier nicht zitieren, da sie doch sehr aggressiv/persönlich ist. Copy an DWG ist aber auf Wunsch machbar.

Ich finde es ungerecht wie ihr mit anderen Nutzern umgeht. Warum kann man hier nicht frei mappen. Ich habe diesmal keine Fehler gemacht.

Gruss
walter

ps: Ich möchte eigentlich nicht auf dem “Bengel” herumhacken, aber er sollte zumindest eine vernünftige Diskussion starten.
Bei einem anderen Mapper (O.), der ja ähnlich kritisch war, hat sich ja leider viel zu spät herausgestellt, dass dieser am Asperger Syndrom leidet.
Anstelle seine Vorzüge für OSM positiv zu nutzen, hat er OSM endgültig verlassen. Das tut mir jetzt immer noch richtig leid.

Ja, Donnerwetter.de ist in Bonn Beuel einigermaßen richtig (sollte eigentlich ein POI im Gebäude sein, es sei denn, in dem Reihenhaus wohnt niemand)

Und wo ist der Beleg für die Einträge im Irak?

ach so: AIRSTATIONPRUEM hast du wohl vergessen.

  1. In Bonn habe ich alles richtig eingetragen.
    naja, einigermaßen.

Das ist absolut verboten. Einfach in einer fremden Gegend Phantasiedaten einzutragen ist ein absolutes NOGO. Stell dir mal vor, es will einer das Hospital aufsuchen und da ist keines!! Das kann tödlich sein.

Mappe die Realität, mappe da wo du dich auskennst, belege deine Quellen und beantworte bitte die Changeset-Kommentare.

ps: Zwinge mich nicht, deine erste Mail zu veröffentlichen. Das könnte sehr peinlich für dich werden - wenn das überhaupt noch geht.

Irak: Soll ich zum IS fahren um Fotos zumachen für Straßennamen. Okay wenn sie das meinen. Aber ich glaube ihr werdet mich im Friedhof wieder sehen.

Die Lösung ist ganz einfach: Alles was nicht stimmt, löschen. Sonst machen wir das für dich.

Ich habe es versprochen, aber wenn man meine Hausnummer Einträge löscht bei Roth bei Prüm, dann war alles umsonst. Deswegen hatte ich keine Lust mehr…

Ich kann immer wieder versprechen das ich nichts mache. Aber das bringt nichts. Ich glaube ich mache nur noch an meinen Spezial Orten die ich kenne (nicht wie Irak). Davor hat es ja auch geklappt (außer Air Station Prüm). Ich wohne in Bonn und ich besuche meine Oma (Roth bei Prüm).

Okay ich werde alle Sachen löschen wie Krankenhaus und noch andere Sachen die nicht ehrlich sind. Kann ich wenigstens die Shoppingmall, Straße und die Schule lassen. Die Straßen werden vielleicht über die Regierung in die Realität übertragen. Für Barzani den Präsidenten wird es einfacher, wäre ich Straßen nenner, hätte ich auch keine Lust alle Straßen zu benennen. Wenn es schon welche gibt,warum dann nicht?

SO FERTIG!

Die Phantasie Straßen Namen habe ich so gelassen. Eigentlich gibt es im Irak wenn nur wenige oder in Dörfern gar keine Straßen Namen. Die Phantasie Straßennamen dienen zur Orientierung. Ich habe aus Erschließungswegen bei Feldern - Feld Wege gemacht. Ich hoffe ihr seit zufrieden. Ich meine es nur gut mit den Phantasie Straßennamen. Ein 10 Jähriger Junge hat mal bei OSM zwei Straßen Namen in einem Kriegsgebiet erstellt. Und sie kamen in die Realität. Ich kann nicht sagen ich fahre zum Feldweg. Ja, zu welchem Feldweg fährst du. Es gibt Hunderte hier. Ich meine den Mirey Feldweg. Ahhhh Okay.

Nein, MonsterStreamer, Du darfst nichts eintragen, was in der Wirklichkeit nicht existiert. Kein Krankenhaus, kein Einkaufszentrum, keine Schule, kein Haus. Wo etwas existiert, kannst Du das natürlich eintragen - aber dann richtig (also z.B. kein highway=service und keinen ausgedachten Namen).

Straßen benennen nicht die Kartographen, sondern die zuständigen Behörden. Wenn tatsächlich eine Straße nach Deiner Oma benannt worden ist und vor Ort aus ausgeschildert ist, dann darfst Du sie eintragen. Aber nicht vorher! Du hilfst damit weder dem Präsidenten noch dem Straßenbenenner noch OSM noch den Kartennutzern.

Auf die Karte verlassen sich viele Menschen, und Du schadest damit OSM. Sei konstruktiv: Trage mit guten und in der Wirklichkeit gesammelten Informationen zur Datenbank bei. Du kannst das doch!

lg
vademecum

Okay, ich werde die 2 Routen löschen die Falsch sind. Ich habe das Hospital schon gelöscht.

Jetzt habe ich die EDDA ROAD zu ARAB ROAD umgeändert, sei heißt sie wirklich. Und die Brandt Reh zum Dler Masen Reh umgeändert. Die anderen Roads sind richtig.

Sorry wenn ich keine Beweise liefern kann. Ich müsste ins Kriegsgebiet dafür. Meine Oma ist die, die mir sagen kann wie die Straßen heißen. Meine Oma hat auch gesagt, ich soll den Quatsch direkt raus machen. Das sehen ihre Verwandten in ihrem Dorf nicht gerne. Sie hat gesagt die Noah Road kann ich lassen (die ist die einzige falsche). Sie müsste nur besprechen…In Kurdistan bestimmen sie selbst welchen Straßennamen sie haben wollen deswegen…

Manche waren auch sauer (im Dorf) weil z.b. die Dler Masen Reh wurde von einem Toten benannt. Und ich habe einfach einen anderen Namen hingesetzt. Das sehen Kurden nicht gerne… SORRY nochmal!

Ich will nicht nochmal ärger von meiner Oma und den Verwandten im Dorf kriegen.Nämlich ich habe viele Verwandten im Dorf.

Meine Oma heißt Anna Berkpinar. Die UhrUhrUhrUhr Oma hieß Mirey berkpinar. Die Straßen tragen viele Namen von Menschen. Die entweder ums leben gekommen sind (Bürgerkrieg) oder eine Bedeutung haben. Der Präsident hat doch nichts zu verloren bei Straßennamen.

Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium

Dahin gehe ich. Nicht zu einer Gesamt Schule. Zwar ist es nah. Aber wenn man Gymnasium Empfehlung hat? Warum nicht?

Kennt jemand das Gymnasium?