Internationale Administrative Grenzen

ist gebucht. Im Nordwesten hatte “Paul” den falschen Namen “Sal”. Kommt halt davon wenn man mit copy/paste arbeitet :frowning:

Ribeira Grande gibt es aber wirklich doppelt. Nur heisst das auf der Hauptinsel wohl Ribeira Grande de Santiago.

Danke und Gruss
walter

Dann bitte auch gleich BDI. Da hatte jemand einen Boundary gelöscht und ein Revert war notwendig. :slight_smile:

Einmal Bahamas und Turks/Caicos bitte.

Berechnet habe ich die median line mittels Voronoi Polygon.

Gruß

Moin Moin,

Turks/Caicos ist heute nacht gelaufen, die Bahamas kommen heute dran brauchen nicht zu laufen, da es nur um die gemeinsame Grenze geht.

Sieht gut aus:

Gruss
walter

Moin Moin,

hier die neuesten Ergebnisse.

Kurzfassung:

DEU: +2, -6
BDI: +2, wieder ok
TCA: +1
ZAF: -4

Gruss
walter

ZAF kannst Du gleich neu laufen lassen. :slight_smile:

Ist korrigiert.

ne, lieber heute nacht. frißt zu viele ressourcen

Bitte ASM neu laufen lassen. Da gab es eine Menge zu tun:

  1. Folgende Inseln und Atolle hatten noch komplett gefehlt: Manu’a Islands, Rose Atoll, Sand Island (inkl AL8, AL6, AL2 - ja die gehören zu den USA)
  2. AL6 habe ich komplett neu hinzugefügt (basierend auf AL8 und Wikipedia).

Allerdings gab es eine Diskrepanz in der Wikipedia bzgl. Text und Bild (ich vermute das Bild ist etwas veraltet). Es scheint so, dass “Lealataua County” in “Alataua County” und “Fofo County” aufgespalten wurde. Kann das jemand bestätigen?

Daher gibt es erstmal nur 15 Counties.

@wambacher: Darf ich das in der Liste aktualisieren? (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Wambacher)

Grüße,
Micha

Klaro, sonst hätte ich die ja nicht ins Wiki gestellt sondern auf meinen eigenen Server gelegt.

Gruss
walter

Moin Moin,

hier die neuesten Ergebnisse.

Kurzfassung:

DEU: +6 (Fehler von Gestern), -5
DJI: +1 Djubouti umgebaut und sollte jetzt sauber sein.
TCA: +2 Turks&Caicos auch ok
USA: +31, -1
ZAF: +4

ASM (American Samoa) ist weg, wird wohl bei den Usa gelandet sein. Muß ich mir noch näher ansehen.

Danke und Gruss
walter

Edit: Ganz im Osten gibt gab es noch zwei “Fliegenschisse”, die kein AL2 haben.

Außerdem sehen die Maritimen Grenzen wirklich merkwürdig gezackt aus.

Das ist mir gestern auch schon aufgefallen.Ich hab mich nun drum gekümmert.

danke, auch um die Zacken? ich meine, ich sehe die noch

Nein, nur um die Grenze der Territorialgewässer. Mit den US-Gemeindegrenzen kenne ich mich nicht aus. Die scheinen aus dem Tiger-Import zu stammen: http://www.openstreetmap.org/way/40999888

jau, hatte garnicht bemerkt, dass das die al8-Grenzen sind und diese mit der AL2-Grenze verwechselt.

Jetzt sind alle AL2 da, danke. hatte mich auch schon über die geringe Ausdehnung gewundert.

Jetzt sieht es besser aus.

Ein wenig stören mich noch die beiden al8 auf Ebene 3 (grün) aber eventuell gibt es die al6 dort nicht, oder?

Gruss
walter

Gerade aufgefallen - hier hat jemand vermutlich Fantasielinien eingezeichnet:
https://www.openstreetmap.org/changeset/24941725
https://www.openstreetmap.org/changeset/24922966

Hab leider heute keine Zeit mehr mir das genauer anzusehen ob der User noch mehr Fantasielinien gezeichnet hat…

schau ich mir mal an.

gruss
walter

Edit: Der Schrott ist weg. Das ist nix aber auch garnix. Geschweige etwas, was Grenzen hat

Moin Moin,

hier die neuesten Ergebnisse.

Kurzfassung: (DEU, USA; A-Block)

DEU: +5 (Fehler von Gestern)
ARG: +40, -4
AUS: +6, -2
AUT: +11, -4 (*)
USA: -1

*) Falls hier ein Kollege aus Österreich mitlesen sollte: In Kärnten sind 3 Regionen als AL5 erfasst, obwohl es keine “Regierungsbezirke” bei euch gibt. Das sind wohl eher Gebiete ohne administrative Bedeutung.

Ich habe woanders einen sehr interessanten Ansatz gesehen, das anders abzubilden. Muß nur mal suchen wo das war. (Französisch, fing mit N an und hatte 4 Buchstaben)

ach ja: um das komische Andorf, das irgendwie AL2 bekommen hat,hab ich mich schon gekümmert.

Gruss
walter

Meinst Du die NUTS-Einteilung der EU?

jo, genau die. Ich glaube, das wäre eine Lösungsmöglichkeit.

gruss
walter