DE:All in one Garmin Map

@begeka
Verwende doch mal probehalber die AIO-Karte von Hetzi. Sein Beitrag ist auf Seite 32 in diesem thread. Mit der von Dir genannten AIO-Karte hatte ich auch probs.

Lutz

Hallo Lutz,
danke für den Tipp. Ich dachte schon mein neues Oregon wäre defekt. Übrigens bekommt man das fehlende Ostdeutschland (mit einenem weißen Fleck in McPom) wenn man Frankreich installiert?? :-(.
Allerdings ist dafür südlich von Grenoble nichts zu sehen (wie auf der Europakarte). Schade, das die sonst so schöne Karte auf dem Oregon nicht läuft.
Gruß,
Bernhard.

Hallo bernhard
sieh dir mal meinen Beitrag auf Page 32 vom 13.3.2011 an .
Ich denke hier wird dir geholfen. Bei mir funktionierts perfekt.

Grüße
Neuwerk

Für die daily Germany gibt es nun eine einigermaßen aktuelle exe, die mir vorher noch nicht aufgefallen ist.

ftp://ftp5.gwdg.de/pub/misc/openstreetmap/download.openstreetmap.de/aio/germany-daily/

Nach Installation sind in Mapsource z. B. die Waldflächen nicht grün, sondern merkwürdig grau schraffiert.

It’s a bug or it’s a feature?

Finde die Karte super, übersichtlich etc. Würd mir nur wünschen das die nordafrikanischen Länder Marokko bis Tunesien ebenfalls in der Europakarte sind…
Ok, gehören nicht zu Europa, aber Grönland ist auch angeschnitten…
Viele Motorradfahrer (mich eingeschlossen) fahren bzw planen einen Trip übers Mittelmeer und könnten die entsprechenden Kacheln gebrauchen.
Gruß Jenes

Es ist ein Bug, in der Registry wird ein falscher Pfad zur Typ-Datei eingetragen. Nach einer Korrektur funktioniert bei mir alles wieder richtig.

War bei mir unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource\Families\basemap zu finden.

Bin gerade in Frankreich, leider funktioniert die france gmapsupp.img im GPS Map 60csx nicht
ftp://ftp5.gwdg.de/pub/misc/openstreetmap/download.openstreetmap.de/aio/regions/france/gmapsupp/

Es wird einfach nichts im Gerät angezeigt ausser der Basemap.

Und was muss man dort eintragen?

Danke!

Wäre es möglich, die zum Download angebotenen Karten wieder einmal zu aktualisieren? Die meisten Karten wurden im Jänner 2011 zuletzt aktualisiert.

Bei der All in One Garmin Map scheint es Probleme zu geben

Aber auch die letzte Daily Map Europa scheint aus Mai zu sein.

Aktuellere Alternativen gibts hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_Garmin/Download

Christoph

Bei mir hat das aber nur funktioniert, nachdem ich die cgpsmapper.exe in den Ordner kopiert hatte, in dem die zerlegt AiO war, die in Mapsource installiert werden soll. Keine Ahnung, warum das nötig ist, ich habe das so auch in keiner Anleitung gefunden.

Oder gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung, wie man die AiO derzeit in Mapsource installieren kann?

Danke!

Würde ich mir auch wünschen. Gerade wenn man an der Grenze wohnt, braucht man doch öfter mal die Länderkarten des Nachbarlandes. Toll wäre einmal im Monat oder so…

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Germany-Basemap und die Basemaps der drei BeNeLux-Staaten gleichzeitig anzeigbar auf’s Navi zu kriegen?
Das Routing an sich wäre weniger wichtig.

Das hängt von deinem Garmin-Gerät ab.

  • Ältere Geräte wie die eTrex Serie können nur eine gmapsupp.img verwenden.
  • Neuere Geräte wie die Oregon-Serie können mehrere *.img Dateien gleichzeitig
    nutzen. Auf denen sollte das also ohne Probleme gehen.

Dabei geht gleichzeitiges Anzeigen aber, wie du schon dachtes, kein übergreifendes Routing. Wie die Anzeige bei eventueller Überlappung aussieht, vermag ich mangels Versuch nicht einzuschätzen.

Edit: Ob man für ein älteres Gerät mehrere Karten mithilfe von Mapsource/Basecamp zusammensetzen kann, entzieht sich meiner Kenntnis (nutze die Software nicht).

Edbert (EvanE)

In Mapsource ist es möglich Kartentiles aus verschiedenen Karten auszuwählen. Mapsource überträgt die Tiles gesammelt z.B. an das etrex VHCx. Dabei entsteht dann eine einzige gmapsup.

Gruß
tippeltappel

Hallo,
mit welcher AIO-Karte (man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr) funktioniert das denn!
Ich versuche das schon seit geraumer Zeit, es geht einfach nicht mehr. Mir wird immer angezeigt, daß z.Bsp 1.8 gb übertragen werdenn sollen, jedoch nur 4 gb zur Verfügung stehen. Es liegt nicht an der SD-Karte!

Gruß
Neuwerk

Wo kann ich einen Höhenlinien Layer für die Deutschlandkarte runterladen? Oder gibt es keinen.

Hallo
An den Ersteller der Karte;
Ich fahre viel und gerne mit dieser Karte LKW
Würde mich freuen wenn das Tag ; destination, destination_sign , direction, colour:back; colour:text, bei der Karte mit berücksichtigt werden könnte.
So das Garmin sagt: auf die A 9 Richtung Berlin ) z.B.

PS Habe b 185 zw dessau und köthen ( Rosefeld ) als gesperrt Baustelle eingetragen ) für 2 Monate voll gesperrt.
Beste Grüße

Folgende Deutschlandkarte enthält auch Höhenlinien: http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/2011/06/06/update-juni-2011

Falls Du nur die Höhenlinienlayer haben möchtest, kannst Du die aus der genannten Karte extrahieren. Wie das geht oder wie Du die Layer selbst erstellen kannst, steht hier unten auf der Seite. Wie Du das in Deine Karte integrieren kannst, steht dort auch…

Hallo!

In den letzten paar täglichen AiO-Karten musste ich feststellen, dass irgendjemand Rheinhessen und den Rheingau unter Wasser gesetzt hat(nördlich von Worms über Mainz bis Bingen/Rüdesheim und noch etwas nördlich davon). In den Online-Karten bei openstreetmap.org oder .de sieht alles normal aus, also wird es vermutlich ein Rendering-Fehler sein.
Vielleicht kann mal jemand nachschauen, der sich damit auskennt, was da los ist?

Danke,
Thomas.