Änderungen auf der "Standardkarte"

Kann es sein, das landcover = trees nur noch weiß angezeigt wird? Ich dächte, das sah vorher anders aus.

Grüße, Thomas

Ich glaube nicht. Jedenfalls konnte ich im neuen Carto-Stil nichts finden. Das ist nur grün wenn es gleichzeitig andere tags hat (zB landuse=forest).

Ich dachte, man kann das als Alternative zu landuse = forrest für kleine Baumgruppen verwenden, die z.B. auf Weideflächen stehen?

Ja klar kann man das. Die landcover Tags gibt es ja schon länger. Haben sich allerdings nicht durchgesetzt.
(16.000 Verwendungen vs. 11.000.000 mal landuse).

Das ist das Problem, daß es für Brücken kein eigenes Tagging-Schema gibt. Meiner Meinung sollte man sie als eigenständiges Bauwerk ansehen und erfassen.
Ähnlich solltes es auch mit den Tunneln sein.

Ich erinnere mich gerade daran, daß auch Dämme und Einschnitte (man_made=embankment) zu Bahnstrecken hinzugehören, die wenn vorhanden auch zu erfassen wären.

Sven

Könnte sich jemand einmal bitte mit diesem Kartenausschnitt befassen? http://www.openstreetmap.org/#map=19/54.17703/12.09278 (Ausschnitt im Musterhafen Warnemünde).
Ich habe ja die Vermutung, dass es mit einer Änderungs der renderings von highway=living_street zusammen hängt; Aber ich sehe da nichts mehr. Weiß jemand was da passiert ist?

Schaut so aus. Hier ist eine highway=living_street als Fläche eingetragen und wird ohne Rand und in einem grau gerendert, das dem neutralen Hintergrund stark ähnelt (etwas bläulicher als der Hintergrund). In diesem konkreten Fall ist die living_street-Fläche wahrscheinlich eh falsch, u.a. führt da ein pedestrian-way drüber und kein Kfz-tauglicher Weg hin.

Aha, das grau-blau habe ich nicht gesehen. Der Kontrast ist aber auch nicht gerade vorteilhaft. Oder ich brauch bessere Augen.

Ich war heute noch mal vor Ort. Es ist tatsächlich ein verkehrsberuhigter Bereich (“Spielstraße” , Zeichen 325), der dort beginnt. Allerdings hat die ganze Ecke eher den Charakter einer Fußgängerzone. Ich kümmere mich mal darum, dass das wieder konsistent wird.