You are not logged in.

#1 2007-10-30 17:20:11

robart
Member
From: Münster / Germany
Registered: 2007-10-24
Posts: 19

Genauigkeit Yahoo-Karten

Hallo, im Potlatch-Editor gibt es ja die Möglichkeit, größere Verkehrswege anhand der Yahoo-Karten nachzuzeichnen. Nun habe ich mir das Kartenmaterial mal für die Stadt Rheine in NRW, in deren Umgebung ich mit JOSM Änderungen durchgeführt habe, näher angesehen. Erst hat mich die Karte etwas verwirrt, bis ich feststellte, dass die Stadt offensichtlich doppelt ausgegeben wird (am Verlauf der Ems zu erkennen). Kommt das häufiger vor? Wie ist die Qualität der Karten ansonsten einzuschätzen?  Hier ist die Karte nachzusehen: http://www.openstreetmap.org/edit.html? … 94&zoom=12  Grüße, Rolf


O2 XDA Orbit 2, Ozi Explorer CE

Offline

#2 2007-10-31 07:14:22

Tycho
Member
Registered: 2007-10-17
Posts: 6

Re: Genauigkeit Yahoo-Karten

Hallo Robart,  ist mir auch schon aufgefallen, in Kempten und Umgebung. Wenn ich im "Practice Mode" eine Schnellstraße entferne, sieht die auf dem Hintergrundbild regelrecht zerstückelt aus. Warum das so ist, würde mich auch mal interessieren.   Tycho.  Nachtrag:  Jetzt habe ich mir Deinen Ausschnitt noch einmal genauer angesehen und festgestellt, dass tatsächlich die ganze Stadt doppelt vorhanden ist. Das ist natürlich ein anderer Fall. In meiner Gegend passen GPS Daten und Satellitenbild recht gut zueinander, von den systematischen Mikrozerstückelungen einmal abgesehen. So etwas wie bei Dir habe ich sonst noch nirgendwo entdeckt.

Last edited by Tycho (2007-10-31 07:23:11)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB