Vandalismus rückgängig machen?

Hallo, ich bin erst seit ner guten Woche dabei, und hab im bereich Kirchdorf einiges erfast und eingezeichnet. http://www.openstreetmap.org/?lat=47.9505&lon=14.1139&zoom=12&layers=0B00FTF (mit Osmarenderer betrachten oder Daten einblenden) leider hat hier ein fabs_pim sein Unwesen getrieben ob absichtlich oder nicht, egal, wie bekomme ich den “Urzustand” zurück? Muss ich alles händisch zurück bessern? fg GlobalHunter

Du kannst Dir den Ausschnitt in Potlatch laden, das Objekt selektieren, mit “H” seine History aufrufen und den Bearbeitungsstand zurueckdrehen. Vorher wuerde ich fabs_pim mal anschreiben, um zu hoeren, ob das einen tieferen Sinn hatte, oder ob ihm da vielleicht ein Programm einen Streich gespielt hat. Ist mir auch schon mal passiert, dass nach einem Problem mit Potlatch Wege komisch aussahen oder verschwunden waren.

Danke! Die Funktion kannte ich noch nicht! Hab fabs_pim eine Nachricht zukommen lassen und die Dinge die bestimmt keinen Sinn ergeben gelöscht bzw geändert die anderen hab ich so belassen. nun ist die Funktion mit H (History) ja ne tolle Sache, aber was macht man bei gelöschten Objekten, die kann man ja nicht mehr auswählen und H drücken oder? und gibt’s das bei JOSM auch?

Gelöschte Objekte: “U” fuer undelete http://wiki.openstreetmap.org/index.php/DE:Potlatch#R.C3.BCckg.C3.A4ngig-Funktion Bei JOSM gibt es soetwas nicht.

Danke für die Hilfe!