pda-glopus-osm

Hallo zusammen, nachdem ich mir schon einen Wolf gegoogelt habe, möchte ich hier einmal fragen: kann mir jemand den link zu einer todo liste schicken, aus der hervor geht, was ich unternehmen muss, um osm-karten auf meinen pda zu bekommen?! Schon mal im Voraus meinen herzlichen Dank.

Hallo Verdener, einmal ist hier etwas nachzulesen http://forum.pocketnavigation.de/tid1091485-sid.htm und dann auch noch hier http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=70&t=22130 vielleicht hilft dir das. Jeepster4000

Hallo Verderner, falls es Dir darum geht für Glopus kalibrierte Tiles zu erhalten, dann geht das mit dem Script taho.pl, zu finden unter: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Oziexplorer#other_formats_.28Fugawi.2C_Touratech.2C_Pathaway.2C_Glopus.29 Gruß Thomas

Wenn es nicht unbedingt Glopus sein muss, haben auf meinem PDA bisher auch folgeden Programme funktioniert: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Gosmore und http://sourceforge.net/projects/navipowm Die Kacheln für NaviPOWM sind insgesamt über 5.000 Dateien, die man zum PDA übertragen muss. Dafür kann dann NaviPOWM auch verschiedene Zoom-Stufen darstellen. Gosmore hat den Vorteil, dass die Karte als Vektor-Datei vorliegt. West-Deutschland benotigt “nur” 312 MB in EINER Datei. Dafür fast stufenloser Zoom. OSMtracker kannn auch Kacheln darstellen, aber nur von einer Zoomstufe, und es sind zig-tausende von Dateien die er benötigt … Hat wer weitergehende Erfahrungen?

Hallo Verdener, Hier die Hauptseite im Wiki zu dem Thema: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WinPDA Suche Dir eine Software die Dir gefällt, die meisten arbeiten mit Bildern als Karten da ist der Aufwand relativ hoch. Du musst Dich für gewisse Zoom stufen und Regionen entscheiden. Eine Ausnahme ist da PTGMAP: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/PTGMAP Darauf kannst Du Garmin Karten laden welche aus OSM Daten erstellt werden, diese sind dann sehr viel kleiner. Hier die Beschreibung: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/PTGMAP#Get_the_OSM_map Viel Spass Zapfen