Problem mit Merkaartor upload ERROR 500: Internal Server Error

Hallo zusammen, ich habe einiges editiert mit Merkaartor 0.10 (und testweise auch mit 0.11). In letzter Zeit bekomme ich bei jedem Upload, der länger als 2 oder 3 Zeilen ist, die Fehlermeldung ERROR 500: Internal Server Error. Wenn ich dann gleich im Anschluss nochmals einen Upload probiere, gehen dieZeilen, die zunächst nicht übertragen wurden, meistens durch. Wenn ich dann allerdings den bearbeiteten Karenausschnitt per Download wieder aktualisiere, sind ein großer Teil der zuvor gemachten eintragungen wieder weg. Ich habe auch einen Test mit dem JOSM-Editor gemacht. Aber mit dem komme ich nicht gescheit zurecht. Dort tritt dieser Fehler aber nicht auf. Ich stelle fest, dass die Übertragungszeit, die sich das JOSM-Programm nimmt, ein vielfaches von der ist, die Merkaartor braucht, aber dafür kommen keine Fehlermeldungen. Ich kann allderdings nicht auf Dauer auf JOSM umsteigen. Ich bich im Umgang mit der PC-Technik nicht besonders versiert und der JOSM ist für mich einfach zu kompliziert. Da brauche ich einfach viel zu viel Zeit für de Eingaben. Kennt jemand den Fehler? was kann ich da machen? Gruß G.A.

Versuchs mal mit der Beta von 0.12, ob das Problem noch vorhanden ist. http://www.merkaartor.org/news/version_0.12-beta4_for_Windows/ Gruss, bachel. EDIT: Gerade gesehen, dass das Problem bereits auf der Mailingliste diskutiert wird. Loesung gibts wohl noch keine. Also auch mit Beta4 0.12 scheints nicht zu klappen: http://lists.openstreetmap.org/pipermail/merkaartor/2008-October/000724.html