open cycle map

ich würde gerne die open cycle map auf meinem PDA in Verbindung mit dem OSMTracker benutzen. Wo und wie kann ich die entsprechenden tiles herunterladen mit den entsprechenden relations der Radwege ?

Fertig runterladen geht noch lange nicht. Selbst selber kompilieren ist noch sehr kompliziert. Fuer das DEM musst du die Hiking/Biking Map Anleitung befolgen, Die Wege kompilieren ist dagegen recht einfach.

Hallo, das runter laden von Tiles geht mit folgenden Programmen: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/OSMtiledownloader http://wiki.openstreetmap.org/index.php/JTileDownloader http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Oziexplorer#Generate_an_pixel_map_with_calibration_using_tiles.40home_tiles_or_Kosmos_tiles wobei das letztere dann nicht Tiles erstellt sondern .png Files welche mehrere Tiles enthalten. Diese können dann in folgenden PDA Programmen verwendet werden: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/TurboGPS http://wiki.openstreetmap.org/index.php/PTGMAP Für die CycleMap muss einfach diese URL verwendet werden: http://c.andy.sandbox.cloudmade.com/tiles/cycle Viel Spass Zapfen

Ah o.k. die hab ich noch nicht gekannt.

Könnte das jemand als HowTo im de:Wiki genau beschreiben? (und natürlich auf OSM-Anwendungen verlinken) Ist bestimmt für viele interessant… Gruss, Markus

Dieser Link bringt einen 404! Frank

@Frank837: Sorry war schlecht beschrieben, diese URL funktioniert nur mit dem taho.pl Script. Beispiel: taho.pl -coord=“11,49.58,11.00” -tilesource=“http://c.andy.sandbox.cloudmade.com/tiles/cycle” Gruss Zapfen

vorab für die infos danke. Bin jetzt schon mal ein Stück weiter. Komme allerdins noch immer nicht an die Daten. Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit dem JTiledownloader. Beim tippen kam mir die Erleuchtung. Sorry !!! Ich hab die Daten. Im JTiledownloader unter alt. Tileserver eingeben http://c.andy.sandbox.cloudmade.com/tiles/cycle/ hiermit funktioniert es. Ich habe die cyclemap daten. Frank837 versuch es mal mit dem Schrägstrich, dann geht es. mfg Willi

Ich habe mit sandbox.cloudmade.com auch Probleme und nehme lieber: http://thunderflames.org/tiles/cycle/

mal funktioniert dies - mal funktioniert das. Hauptsache es geht mit beiden.