Alle Straßen aus einem bestimmten Gebiet auflisten

Ich möchte gerne wissen, welche Straßen in “meiner” Stadt (Unna) bereits gemapt sind. Kennt jemand ein Script, dass mir alle Straßennamen ausgibt, z.B. aus einer exporiterten map.osm Datei?

Hallo sicking, also als Script ist mir da nichts bekannt. Aber es gibt eine in etwa gleiche Möglichkeit. Registriere dich mal hier: http://www.itoworld.com/static/osmmapper Das Proggi bietet einige Möglichkeiten… u.a. auch das Auflisten von bestimmten Objekten (in deinem Fall Straßen). Anschließend kannst du alles in das CSV-Format exportieren. Wie gesagt nicht ganz das was du suchst aber ein Schritt in die Richtung. Gruß Georg

Ne, das ist schon ziemlich genau das was ich gesucht habe!!! Danke!

Wenn man sich ein bischen eingearbeitet hat, bietet das Tool echt tolle Möglichkeiten finde ich. :slight_smile: Georg