POIs eingeben?

Hallo, ich habe mit meinem GPS inzwischen sehr viele, so ganannte POIs, gesammelt. Wie kann ich die bei OSM automatisch integrieren? Diese POIs sind in meiner GPX-Datei bereits benannt und beschrieben und ich suche nach einer Möglichkeit, diese Datei einfach hochzuladen, ohne dass ich alle Punkte manuell bei OSM eingeben muss. OSM = OpenStreetMap :wink: Gruß Mike

Hi, der josm http://josm.openstreetmap.de/ kann gpx-Dateien einlesen und direkt in die OSM-Datenbank hochladen. Gruss, Elwood

Hallo Elwood, ich habe ein ähnliches Problem. Mit dem PDA Programm “OSMtracker” habe ich eine Reihe von spezifischen Waypints aufgenommen. Ich habe bisher versucht diese GPX-Dateien über die “GPS traces” Funktion in OSM upzuloaden bekomme aber eine Fehlermail zurück das 0 Punkte importiert worden sind. Ist dies über diesen Weg nicht möglich ? Beim Programm OSMtracker ist hierzu leider nichts zu finden.

Hi Tim, kenn mich mit dem OSMTracker leider nicht aus. :frowning: Gruss Elwood