You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: By 30th of September 2022 the forum.openstreetmap.org will be retired, please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators. We expect the migration of data will be finished by that date, you can follow its progress here.***

#1 2008-09-30 21:36:02

Snuups
Member
From: Welschenrohr, Schweiz
Registered: 2008-09-04
Posts: 3

Abspeichern?

Also ich Versuche Wege mit potlach 0.10c einzuplegen.  nur nachden ich die nach meinen GPS Logs gezeichnet habe kann ich die nicht speichern. egal was ich mache die Arbeit ist danach verloren..... sad


Snuups

Offline

#2 2008-09-30 21:50:55

landibaer
Member
From: Albstadt
Registered: 2008-07-29
Posts: 39
Website

Re: Abspeichern?

Bist du im Übungsmodus?  Was hast denn bei der nachfolgenden Auswahl angeklickt?  1357566.jpg  Gruß Michael

Offline

#3 2008-10-31 07:59:48

MC1012
Member
Registered: 2008-10-31
Posts: 2

Re: Abspeichern?

Hmm... also ich habe auch einen neuen Weg angelegt und wenn ich über editieren gehe, seh ich den Weg auch. Nur wenn ich die Karte dann "normal" über die Startseite aufrufe ist der Weg nicht da sad  Hast du ggfs. das selbe "Problem"??? Und da wären wir dann auch bei meiner Frage! Wie wird die neue Arbeit veröffentlicht?  MfG, Maikel  Sorry: Die Frage passt mM nach gut hier rein, deswegen habe ich keinen neuen Thread eröffnet.

Offline

#4 2008-10-31 08:19:13

Markus B
Member
Registered: 2008-07-05
Posts: 695

Re: Abspeichern?

Hallo ... 

Snuups wrote:

mit potlach kann ich nicht speichern

Ja, das ist verwirrend: Sobald Du etwas gezeichnet hast und das Element nicht mehr markiert ist, ist es in der Datenbank gespeichert. Im Edit-Modus ist es für alle sofort sichtbar.  Die Kartenanzeige hingegen wird nur einmal wöchentlich aktualisiert.  Gruss, Markus

Offline

#5 2008-10-31 08:19:57

zapfen
Member
From: Basel / Switzerland
Registered: 2008-08-07
Posts: 167
Website

Re: Abspeichern?

Hallo Snuups, Hallo MC1012,  wie landibaer erklärt hat muss man im Potlatch <Start> auswählen um produktive Daten auf der Datenbank zu verändern. Diese sind dann auch bei erneutem anmelden im Potlatch wieder sichtbar. Sind die Daten im Potlatch nicht mehr sichtbar ist ein Fehler aufgetreten.  Etwas ganz anderes ist die Karte, darauf sind die Änderungen sicher nach einer Woche sichtbar. Weil diese Daten in der Datenbank zuerst über so genannte Renderer in Karten umgewandelt werden müssen.  Siehe auch: http://wiki.openstreetmap.org/index.php … gezeigt.3F  Hier noch ein Link zum beschleunigen des Rendern:  http://wiki.openstreetmap.org/index.php … reeway.org  Gruss Zapfen

Offline

#6 2008-10-31 08:21:05

MC1012
Member
Registered: 2008-10-31
Posts: 2

Re: Abspeichern?

Danke für die schnellen Antworten! smile

Offline

#7 2008-10-31 08:21:08

zapfen
Member
From: Basel / Switzerland
Registered: 2008-08-07
Posts: 167
Website

Re: Abspeichern?

Hi Markus B, da war ich genau 44 sec. langsamer als du :-)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB