You are not logged in.

#1 2008-09-26 19:09:49

Jorre
Member
Registered: 2008-09-26
Posts: 2

Gewässer - auch in kleinen Teilen hilfreich?

Liebe Leute,  eine kurze Frage eines unsicheren OSM-Anfängers:  Ich könnte in Gegenden, in denen ich mich auskenne, z.B. Teile von Gewässern (kleineren Bächen) vom Satellitenbild abzeichnen. Allerdings nur stückchenweise (soweit ich die Situation am Boden halt kenne). Hilft das? Oder sollte man das nur dann tun, wenn man den ganzen Bachlauf "auf einen Rutsch" einzeichnen kann?   Vielen Dank, Jorre

Offline

#2 2008-09-26 20:10:26

flschm
Member
From: Karlsruhe, Germany
Registered: 2007-09-05
Posts: 85
Website

Re: Gewässer - auch in kleinen Teilen hilfreich?

hi Jorre, 

Jorre wrote:

Ich könnte in Gegenden, in denen ich mich auskenne, z.B. Teile von Gewässern (kleineren Bächen) vom Satellitenbild abzeichnen. Allerdings nur stückchenweise (soweit ich die Situation am Boden halt kenne). Hilft das? Oder sollte man das nur dann tun, wenn man den ganzen Bachlauf "auf einen Rutsch" einzeichnen kann?

Auch Teile sind immer willkommen, würde ich sagen. Gerade kleinere Gewässer kann man praktisch nie komplett einzeichnen (es sei denn, es gibt wirklich gute Luftbilder, oder man geht gezielt per Flaschenpost, Luftmatraze oder auf andere abenteuerliche Art vor - wohl die extreme Ausnahme). Daher: einfach einzeichnen, vervollständigen kann das dann ggf. irgendwann mal jemand vor Ort.  Gruss Florian

Offline

#3 2008-09-26 20:21:54

Jorre
Member
Registered: 2008-09-26
Posts: 2

Re: Gewässer - auch in kleinen Teilen hilfreich?

Okay, dann lege ich mal los!   Vielen Dank, Jorre

Offline

Board footer

Powered by FluxBB