oberförster hat wieder zugeschlagen!

Zumindestens sollte ein Router ihm die korrekte Lösung anzeigen

… um dort andere Radfahrer zu gefährden?
Falsche Radwegbenutzung ist eine der Hauptunfallursachen im Radverkehr!
Nicht freigegebene Wege sind i.d.R. zu schmal für Begegnungsverkehr (freigegebene auch oft genug, aber das wäre ein anderes Thema …)
… von der Selbstgefährdung an jeder kreuzung mit 12x höhrerm Risiko als auf der Fahrbahn mal ganz abgesehen

Kindern bis zum 8. Geburtstag ist die Benutzung von reinen Radwegen übrigens indirekt verboten (durch die alleinige Verpflichtung auf die benutzung von Gehwegen…)

Moin,

Punkt für Dich.
Ich berufe mich auf die gestrigen hiesigen exorbitanten Temperaturen und mangelhafte Flüssigkeitszufuhr…

Gruß
Georg

Es gibt durchaus Drehtore an umzäunten Arealen, wo man nur raus kann, aber nicht rein.

Gruß,
ajoessen

Hatten wir vor kurzem als Ausgang aus einem Freibad (Moskaubad, Osnabrück).

Allerdings darf man in der Regel die Wege vor/hinter dem Drehkreuz
in beide Richtungen benutzen auch wenn die Hauptrichtung durch das
Drehkreuz vorgegeben sein mag.

In Mekka soll es einige Fußwege geben, die man auch als Fußgänger
nur in eine Richtung benutzen darf. Das liegt an der Menge der Pilger
(> 4 Personen je Quadratmeter), die bei Zweirichtungsbetrieb zu
Chaos/Panic/Personenschäden führen könnte.

Edbert (EvanE)

Leider ist das Thema wieder mal aktuell. Oberförster hat wieder diverse layer=1 eingetragen (diesmal sogar im benachbarten Ausland)

ist es eigentlich irgendwem gelungen, mit dem typen kontakt aufzunehmen?

gruss

wambacher

Man gut das man alles wieder rückgängig machen kann - im begrenzten Umfang…

Haben die schon mehrfach probiert - aber nie funktioniert…

Erinnere ich mich gelesen zu haben…

Gruß,
Cadfael

Also ich habe jetzt hier auch ein paar Radwege von Oberförster vom 2010-05-18 in der Version 1 gefunden, die meiner Meinung nach falsch sind. Wenn ich diesen Post richtig verstanden habe, kann ich die bedenkenlos löschen?

Yes, mir ist es einmal gelungen. Ist schon ne Weile her und da auch noch unter dem Synonym “Pfoten weg”. Damals hat er Bundesstraßen vergewaltigt. Meine freundliche Frage nach dem Warum folgte eine sehr barsche Antwort… Ist schon gut das da ein paar Meter Leitung zwischen uns waren. :slight_smile:
Georg

Denke schon, in meiner Gegend hat er damals massiv verschlimmbessert, z.T. sogar vorhandene Wege gelöscht und durch neue (falsche) Wege ersetzt. Betroffen war u.A. sogar ein Radweg entlang des Mains, der gleich zu mehreren Radrouten Relationen gehörte (versteht sich von Selbst, dass der eingefügte Weg nicht mit dem Rest verbunden war und erst Recht nicht zu den Relationen gehörte).

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du Zweifel an der Korrektheit hast, Löschen

Wobei ich zugeben muss, dass Oberförsters Änderungen in den letzten Tagen auf den ersten Blick nicht komplett abwegig erscheinen.

Oberförster hat eine neue Runde eingeläutet. Generell wurden highways mit bicycle=no umgetaggt.

mass conversions:

trunk → motorroad=yes
trunk <-> trunk_link
ref gelöscht
comment in den ref
uvm.

ist es so schwer, diesen account zu sperren?

ist es so schwer zu begreifen, dass das nix nutzt?

so’n mist, in welcher gegend denn?
gruss
walter

Das Problem ist, dass einfach revertieren nicht unbedingt richtig ist …
Bei der letzten Runde war innerhalb Karlsruhes fast nur Verschlimmbesserung dabei, außerhalb Karlsruhes aber auch etliche Stellen, wo er offensichtlich Fehler zum Guten hin verbessert hat…
Ohne genaue Ortskenntnis kaum zu lösen …

Wenn viel Müll dabei ist, kann man es denke ich auch getrost revertieren und dann darauf warten, dass ‘normale’ Mapper die anderen Fehler wieder ausbessern. Besser jedenfalls, als zu lange zu warten und dann nichtmehr revertieren zu können.

Ja, das sehe ich auch so, aber man sollte vorher noch versuchen jemanden mit Ortskenntnis aufzutreiben, der das gegenchecken kann. Wenn sich niemand findet, dann einfach revertieren.

Warum soll das nichts bringen? Email Adresse für Neuanmeldung sperren. Für einen neuen OSM Account braucht er eine neue Emailadresse. Ist zwar in Minuten neu erstellt ,aber trotzdem lästig. Und kaum taucht der neue Nutzer wieder in Erscheinung wird er wieder gelöscht. Nach 4-5 mal ist dann Ruhe.

Bring andere nicht noch auf dumme Gedanken, wie sie mit Dir umgehen sollten :wink: