Wie Karten veröffentlichen?

Hi,
ich erstelle gerade Garmin-fähige Karten der Schweiz (von einzelnen Städten und Regionen). Nun frage ich mich, wie ich sie veröffentlichen soll. Darf man dafür das OSM-Wiki missbrauchen und eine Seite mit diesen Karten erstellen, oder muss ich die Files eigenständig veröffentlichen? Ich habe es halt nicht so mit Webseiten (kann nur ein paar HTML-Basics)^^.

MfG S2

Hallo Schorsch,

Willkommen im Forum! Meiner Meinung nach sollte das kein Problem sein, andere machen das auch so:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map

Gruss,
t-i

Hi,
gut, dann mach ich das mal so. :slight_smile:
Ich muss die manche Karten nur noch dazu bringen, nicht mehr 35 KB groß zu sein, dann kann ich im Wiki ein paar veröffentlichen. :smiley:

Danke!

MfG S2

Ich glaube du hast das was falsch verstanden. Die oben verlinkten Karten sind NICHT im Wiki gespeichert, sondern auf externen Servern.
Du musst deine Karten schon bei einem der zahllosen File-Hoster hochladen und kannst dann den Link in deinem Wikiprofil bzw. auf deiner Wikiseite präsentieren.

Eine 32 kb große Karte wird wohl unmöglich sein (es sei denn, sie soll nur eine Hand voll Straßen und/oder Daten enthalten) :smiley:

ja, so dachte ich es mir auch. Ich lade es dann schon auf Filehoster hoch. :wink:

Die Karte war eine Karte von Glarus. Mit ein paar MB habe ich schon gerechnet. Das .osm-File war 15 MB groß. :wink: