You are not logged in.

#1 2008-09-18 16:29:51

zottel
Member
Registered: 2008-09-14
Posts: 241
Website

Wie mappe ich eine Eisdiele / Eiscafe?

als amenity=cafe und cuisine=ice_cream?  Gibt es eigentlich vorbildlich gemappte Städte, die man sich im Zweifelsfall zum Vorbild nehmen könnte?

Offline

#2 2008-09-18 16:45:03

Hobby Navigator
Member
From: Aßlar, Germany
Registered: 2007-11-11
Posts: 1,616

Re: Wie mappe ich eine Eisdiele / Eiscafe?

Gibt es eigentlich vorbildlich gemappte Städte, die man sich im Zweifelsfall zum Vorbild nehmen könnte?

Karlsruhe, Berlin, München ?! Georg


"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."
Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943

Offline

#3 2008-09-18 19:18:45

S-A-L
Member
Registered: 2008-08-01
Posts: 328

Re: Wie mappe ich eine Eisdiele / Eiscafe?

Schau mal hier: http://etricceline.de/osm/Germany/En/ta … 3Dcafe.htm da kannst du sehn was dafuer in Deutschland schon verwendet wird. wuerde das nehmen was bisher am haefigsten genutzt wird. bzw. eher das was am zweithaeufigsten verwendet wird (also dein vorschlag wink ( da das rechtschreibtechnisch korrekter ist.

Offline

#4 2008-09-21 17:50:41

Longbow4u
Member
From: Gießen
Registered: 2007-11-13
Posts: 26
Website

Re: Wie mappe ich eine Eisdiele / Eiscafe?

Laut leo.org ist die Übersetzung für Eisdiele "ice cream parlor" (Amer.) oder  "ice cream parlour" (Engl.). Da Amerikanisch moderner ist und verbreiteter, wäre wohl amenity=ice cream parlor sinnvoll. Ich habe bislang immer amenity=cafe genommen, da es gerendert wird. Aber eigentlich wäre ein eigenes tag sinnvoll.

Offline

#5 2008-09-24 10:00:29

S-A-L
Member
Registered: 2008-08-01
Posts: 328

Re: Wie mappe ich eine Eisdiele / Eiscafe?

Longbow4u wrote:

Laut leo.org ist die Übersetzung für Eisdiele "ice cream parlor" (Amer.) oder  "ice cream parlour" (Engl.). Da Amerikanisch moderner ist und verbreiteter, wäre wohl amenity=ice cream parlor sinnvoll. Ich habe bislang immer amenity=cafe genommen, da es gerendert wird. Aber eigentlich wäre ein eigenes tag sinnvoll.

Hm, denke da kann man sich drüber streiten ob ein eigenes Tag sinnvoll ist. Mir würden jetzt zumindest keine konkreten Vorteile einfallen.  Wenn was eigenes, dann würde ich es, schon allein aus Respekt vor dem Gründerland von OSM (Groß Brittanien), in richtigem Englisch schreiben und nicht im amerikanischen Englisch.  Aber die Diskussion gehört in ein Proposal und nicht hierher smile

Offline

Board footer

Powered by FluxBB