Kleine Bäche taggen

Hallo Gemeinde, ich würde gerne einen kleinen Bach taggen. Dieser befindet sich in der Gegend vom Ammersee West Ufer und trägt den Namen Windach. Man kann ihn aber mit den NASA Bildern so gar nicht erkennen. Habt ihr eine Idee, was man da tun könnte? lg francoise

Gummistiefel?! :smiley: SCNR

Tracker in eine Flaschenpost packen :slight_smile: Soll wirklich schon mal jemand gemacht haben…! Georg

Es gibt doch die wasserdichten und robusten Lock&Lock-Dosen :smiley: GPSr rein, dann geht das auch nicht unter. Du musst nur schneller als der Bach sein, dass du es woanders wieder rausfischen kannst :smiley:

Ich hab die Bäche in meiner Gegend tatsächlich mit Gummistifel getagged. War sehr interessant, da man in dort nie hinkommt :smiley:

Luftmatratze? Gummiboot? Kajak? Aber Du bist etwas spät dran… Gruss, Markus

Stimmt. Dann weiß ich jetzt zumindest, dass ihr das alles “diy” gemacht habt, und habe schon was für den nächsten Sommer vor… Danke für die Ideen! lg francoise

Mögliche Lösung in bestimmten Fällen: Auf der OpenCycleMap die Höhenlinien als Orientierung nehmen. Kommt wohl nur für keilförmige Täler in Betracht, aber immerhin^^ sg Detlef

Wenn der Bach ziemlich gerde verläuft, reicht es doch wenn due bei jeder Brücke einen Track-Point setzt und diese dann verbindest. Kannst ja aber auch neben dem Bach entlang laufen und in der Karte einfach ein bisschen daneben den Bach einzeichnen. So genau ist dein GPS eh nicht :wink: Wie breit ist denn dein Bach? Gruß Michael