oberförster hat wieder zugeschlagen!

Ich frage mich, was solche Menschen motiviert? Oder sie es echt nicht besser wissen(wollen)

Das man hier (und auch an anderen Stellen) ueber sie spricht…

Kleiner Penis - ganz klar!

Fakeaccount von Edwin???

wo wir rgade beim thema sind :wink:

http://www.openstreetmap.org/browse/way/66986772/history

oneway=yes kann völlig korrekt sein. Bei straßenbegleitenden Radwegen (und “Gehweg, Radfahrer frei” o.ä.), die nicht explizit für die Gegenrichtung freigegeben sind, habe ich das schon oft genug selbst getaggt.

Moin,

ok, bei reinen Radwegen passt es u. U.

ah ja, da dürfen dann auch die Fußgänger nur in eine Richtung laufen?

Gruß
Georg

genau das hatte mich gestört; aber ne bessere lösung hab ich auch nicht parat…

allerdings, welcher radfahrer stört sich an solchen vorgaben? mir ist jeder radfahrer lieber, der gegen die richtung fährt anstatt sich auf die straße zu begeben! erst recht bei kindern.

Das Schild Einbahnstraße bezieht sich nur auf den fahrenden Verkehr und auf der Fahrbahn ein Fahrzeug führenden Fußgängern.
Mir wäre kein Land bekannt, wo Einbahnregelungen nach Straßenverkehrsrecht auf öffentlichen Gelände auch für Fußgänger gültig wären.

Bei einer Straße, die nur mit einem einzigen way abgebildet ist, der als oneway getaggt ist, ergänzt Du natürlich auch sofotr mit den beiden fehlenden footways, damit kein armer Fußgänger irritiert wird?

Jeder halbwegs vernünftige Mensch wird oneway ausschließlich auf Fahrzeuge beziehen.

Sollte jemals irgendwo der Fall relevant werden, Fußgängerverkehr in nur eine Richtung zuzulassen, kann man immer noch mit foot:forward=yes foot:backward=no arbeiten …

Zumindestens sollte ein Router ihm die korrekte Lösung anzeigen

… um dort andere Radfahrer zu gefährden?
Falsche Radwegbenutzung ist eine der Hauptunfallursachen im Radverkehr!
Nicht freigegebene Wege sind i.d.R. zu schmal für Begegnungsverkehr (freigegebene auch oft genug, aber das wäre ein anderes Thema …)
… von der Selbstgefährdung an jeder kreuzung mit 12x höhrerm Risiko als auf der Fahrbahn mal ganz abgesehen

Kindern bis zum 8. Geburtstag ist die Benutzung von reinen Radwegen übrigens indirekt verboten (durch die alleinige Verpflichtung auf die benutzung von Gehwegen…)

Moin,

Punkt für Dich.
Ich berufe mich auf die gestrigen hiesigen exorbitanten Temperaturen und mangelhafte Flüssigkeitszufuhr…

Gruß
Georg

Es gibt durchaus Drehtore an umzäunten Arealen, wo man nur raus kann, aber nicht rein.

Gruß,
ajoessen

Hatten wir vor kurzem als Ausgang aus einem Freibad (Moskaubad, Osnabrück).

Allerdings darf man in der Regel die Wege vor/hinter dem Drehkreuz
in beide Richtungen benutzen auch wenn die Hauptrichtung durch das
Drehkreuz vorgegeben sein mag.

In Mekka soll es einige Fußwege geben, die man auch als Fußgänger
nur in eine Richtung benutzen darf. Das liegt an der Menge der Pilger
(> 4 Personen je Quadratmeter), die bei Zweirichtungsbetrieb zu
Chaos/Panic/Personenschäden führen könnte.

Edbert (EvanE)

Leider ist das Thema wieder mal aktuell. Oberförster hat wieder diverse layer=1 eingetragen (diesmal sogar im benachbarten Ausland)

ist es eigentlich irgendwem gelungen, mit dem typen kontakt aufzunehmen?

gruss

wambacher

Man gut das man alles wieder rückgängig machen kann - im begrenzten Umfang…

Haben die schon mehrfach probiert - aber nie funktioniert…

Erinnere ich mich gelesen zu haben…

Gruß,
Cadfael

Also ich habe jetzt hier auch ein paar Radwege von Oberförster vom 2010-05-18 in der Version 1 gefunden, die meiner Meinung nach falsch sind. Wenn ich diesen Post richtig verstanden habe, kann ich die bedenkenlos löschen?

Yes, mir ist es einmal gelungen. Ist schon ne Weile her und da auch noch unter dem Synonym “Pfoten weg”. Damals hat er Bundesstraßen vergewaltigt. Meine freundliche Frage nach dem Warum folgte eine sehr barsche Antwort… Ist schon gut das da ein paar Meter Leitung zwischen uns waren. :slight_smile:
Georg

Denke schon, in meiner Gegend hat er damals massiv verschlimmbessert, z.T. sogar vorhandene Wege gelöscht und durch neue (falsche) Wege ersetzt. Betroffen war u.A. sogar ein Radweg entlang des Mains, der gleich zu mehreren Radrouten Relationen gehörte (versteht sich von Selbst, dass der eingefügte Weg nicht mit dem Rest verbunden war und erst Recht nicht zu den Relationen gehörte).

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du Zweifel an der Korrektheit hast, Löschen

Wobei ich zugeben muss, dass Oberförsters Änderungen in den letzten Tagen auf den ersten Blick nicht komplett abwegig erscheinen.