OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2008-09-19 19:27:35

Radelbär
Member
Registered: 2008-09-19
Posts: 1

Simulation der Kartennavigation

Hallo, seit wenigen Tagen nutze ich OSM-Karten. Leider funktioniert die Navigation an mehren Stellen nicht. Gelegentlich wurde ich von einem geraden Weg zu meinem Ziel auf einen Umweg geleitet.  Woran kann das liegen?  Mich würde interessieren, ob man mit einer PC-Software die Navigation testen kann und durch welches Merkmal bei Wegen wird die Navigation beeinflusst?  Gruß aus Leipzig  Dietmar

Offline

#2 2008-09-19 19:56:44

zorque
Member
Registered: 2007-11-06
Posts: 442

Re: Simulation der Kartennavigation

Hallo,  Vermutungen von mir:  Die Wege sind nicht korrekt verbunden. Die Straßen sind falsch klassifiziert, bzw. falsche access-tags verhindern irgendwo die Ein-/Weiterfahrt.  Openrouteservice hatte mal die Angewohnheit auf geraden Strecken lieber abzubiegen und durch zb. Hotelvorfahrten du fahren als einfach geradeaus zu bleibe. Keine Ahnung obs den Bug immernoch gibt. In dem Fall kannst du da nix dran ändern smile  Gruß und schönes Wochenende  zorque

Offline

#3 2008-09-19 21:03:59

flschm
Member
From: Karlsruhe, Germany
Registered: 2007-09-05
Posts: 85
Website

Re: Simulation der Kartennavigation

Hi Dietmar,  interessant wäre: welche Routing-Software? Welche Strecke? Dann könnte man sich beides mal anschauen. Sonst gleicht eine Diskussion darüber dem beliebten Pédaler dans la choucroute  Gruss florian

Offline

#4 2008-09-19 21:30:19

redxeagle
Member
Registered: 2008-09-12
Posts: 13

Re: Simulation der Kartennavigation

Überprüfen kannst du die Daten am besten mit hilfe von JOSM einen offline Editorprogramm. Dort sieht man die falsch und nicht korrekt verbunden Wege am besten. Mit potlach ist dies schwieriger möglich  Gruß Daniel aus Leipzig big_smile

Offline

#5 2008-09-19 23:31:39

TEL0000
Moderator
From: Berlin
Registered: 2008-06-11
Posts: 968

Re: Simulation der Kartennavigation

Oneways, die in die falsche Richtung zeigen könnten auch da auch ein Problem sein...

Offline

Board footer

Powered by FluxBB