gut 5 Monate seit dem "offiziellen Ende" dieses Forums am 30.09.2022

Stimmt, Mails bleiben aus …
Ansonsten hat mein Login den Browserneustart (Chrome, mit dem uralten Feuerfuchs, mit dem ich hier drin bin, verträgt den neumodischen Kram nicht …) offenbar überstanden, vorher was gepostet, hinterher einen fehlenden Punkt ergänzt testhalber.

Hi…

In Holland noch immer heute Morgen 502 Bad Gateway :frowning:

eggie aus Holland

@Firefishy
Still “502 Bad Gateway”.

https://community.openstreetmap.org/t/currently-no-login-possible/9506/2

Vielleicht kann das dort jemand (welcher noch bei Discourse angemeldet ist) schreiben?

Jetzt haben wir fünf Monate auf den Tag X gewartet, - da sollte es doch auf ein paar weitere Tage auch nicht drauf ankommen.

Und die Woche des 6. März 2023 hat noch 5 Tage.

Mal sehen, vielleicht wird es ja dann auch früher oder später die eine oder andere Erfüllung von Layout- oder Bedienungswünschen geben.

Gibt es drüben kein bunt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

2. Colour based markdown [color=gray] (bbcode source) is not supported by discourse. Unlikely to be fixed.

https://community.openstreetmap.org/t/migrating-content-from-old-forums/446/200

@ToniE und ich haben bestätigt, dass die Anmeldung weiterhin nicht möglich ist.
Ich ergänze noch die Sache mit der Mail, die Antwort von @Firefishy hat keine an mich ausgelöst.

Danke. :slight_smile:

TomH hat das Problem behoben. :slight_smile:

13:04 Uhr !!! Ich bin drin … So wie immer. Staun …

Es klappt wieder :slight_smile:

Na also … geht doch. Mittlerweile sind wir bei

330.051

nächstes Ziel wäre dann vermutlich 330.330 … :smiley:

Heute hat er wieder aufgemacht!

https://www.gurken-paule.de/winterschlaf/

Man sieht sich @ streckenkundler vielleicht im Sommer dort.

Freibad Philipp Müller": Hier mal eine Postkarte (nicht gelaufen, um 1970), die mir diese Woche in die Hände gefallen ist:


Aufnahme von Norden in Südsüdwestliche Richtung. Vorn das Nichtschwimmerbecken mit Wasserrutsche, hinten das Schimmerbecken mit Sprungturm. links hinter den Becken die Gebäude der Rettungsschwimmer. An der Stelle, von wo aus das Foto gemacht wurde, war er Einlaß.

Sven

1 Like

Schöne Aufnahme. Danke für!

Ich hab lange Zeit meine Bilder zu meinem Blog verlinkt, bis mir einfiel, daß ich ja einen grandiosen Zugang bei https://picr.de habe bzw, seit der neuen Forensoftware hier! direkt einbinden kann.

Sieht einfach besser aus diese krüppeligen Links in Beitrag 398.

Daher nochmal die Aufnahme eingebunden.

Ende Juni 1994 mit dem Rad von KW nach Lübben und durch den Spreewald radeln und paddeln.

Das Freibad im Sommer 1994.

Irgendwo direkt daneben …

War eine schöne Tour :smiling_face_with_tear:

Ja, aus der Zeit Ende der 1960er und Anfang der 1970er Jahre gibt es einige schöne Postkarten aus Lübben aus dem Verlag Bild und Heimat Reichenbach… Da kann man manchmal schöne Vergleiche anstellen, daß sich einige Ecken hier in Lübben kaum verändert haben, oder eben doch…

(…und 1,85€… preiswerter gehts nicht, da hab ich für andere Postkarten schon dreistellige Beträge ausgegeben)

Sven

Ja, das einfache Einbinden von Fotos finde ich auch klasse hier. Das man sogar Bildausschnitte und Screenshots per Copy&Paste ohne Umwege direkt einfügen kann ist super!

Sammelst Du?

Unabhängig von der mitunter etwas nerdigen und teils ziellosen Rosinenklauberei hier, ist die Software hinter den Kulissen des OSM-Forum schon eine feinen Sache, die man auch schnell begreifen und sich teils individuell anpassen kann.

Nur der @AB-inf-x-chg-AB wartet noch immer auf sein …

… vom alten Forum her gewohntes und geliebtes hellblau im Design.

:slightly_smiling_face:

Blaue Fensterfolie? :wink:

zu https://community.openstreetmap.org/t/gut-5-monate-seit-dem-offiziellen-ende-dieses-forums-am-30-09-2022/96517/473

…wer diese Postkarte haben will:

bei ebay ist die gerade drin:

  • nein, ich bin nicht der Verkäufer,
  • nein, es nicht meine Postkarte, ich behalte meine… :slight_smile:

…wenn es in mein “Beuteschema” passt, ja…

Sven

Tja, - das war ein schönes Thema vor noch gar nicht so langer Zeit.

Du kanntest das Bad ja noch in Betrieb, zu einer Zeit wo wir zu Weihnachten Kerzen für unsere Freunde, Bekannten und Verwandten in die West-Fenster gestellt hatten :slightly_smiling_face: .

Als ich da war, sah es schon arg nach Lost Place aus.

Und heute …? Lass uns den gnädigen Mantel des stillen Gedenken drüber legen.