gut 5 Monate seit dem "offiziellen Ende" dieses Forums am 30.09.2022

Ganz so optimal ist die Technik “drüben” nicht.
Ich bin es gewohnt, nach /quote]gleich weiter zu schreiben, weil in einigen Foren sonst ein unnötiger Leerraum entsteht, das geht dort noch immer nicht.
Dazu gibt es glaub noch paar andere Markups, die irgendwie genau anders funktionieren, wie ich es aus alten Usenet-Zeiten gewohnt bin … Damals hat man fett mit * ausgedrückt, “drüben” wird kursiv draus, was man im Usenet mit /kursiv/ ausgedrückt hat etc., für fett braucht man wohl Doppelsterne …

Und Farben kann die Forensoftware da drüben überhaupt nicht. :roll_eyes:

Das kann ja selbst die so “überholten und unsichere” Forensoftware dieses Forums. Ich bin in mehreren Foren unterwegs. Die sind alle “live und in Farbe.” :stuck_out_tongue: :sunglasses: 987 noch 13

erledigt.

Hoffentlich das letzte Mal, das ich diesen Betreff ändern muss.

Einen genaueren Termin als “in der Woche ab dem 6.3.23” habe ich noch nicht gelesen

Jetzt können wir einen Coutdown machen: 329.992

Das Einloggen in das neue Discourse-Forum funktioniert bei mir schon seit ca. einer Stunde nicht.
Es kommt nach einiger Zeit immer nur diese Fehlermeldung:

Das Discourse-Forum kann ich aufrufen und Beiträge lesen, aber nicht einloggen.
Kann jemand dieses Problem bestätigen?

329.993

die Doppelsterne funktionieren. :laughing:

@Map_HeRo hat eine sehr schöne Anleitung geschrieben, da findet sich das im Abschnitt Tipps und Tricks https://community.openstreetmap.org/t/osm-forum-auf-discourse-tipps-und-tricks-fur-neue-user/3264/78#iii-tipps-und-tricks-1 (über “mehr” aufklappen).

Ja, in einem Inkognito-Fenster gleiches Verhalten: 502 Bad Gateway
Hab’s gemeldet.

329.994

Bei mir auch!

Hier kann ich mich einloggen und schreiben.

Jetzt aber husch husch mit den 330.000 :slight_smile:

Hm, ich bin eingeloggt… kann Profil aufrufen, Lesezeichen sehen, etc.

Firefox 102.8 ESR

Sven

329 996

Danke für die Info. :slight_smile:

329.997

Gib’s zu, Du hast das veranlasst, damit wir die 330000 besser erreichen können :smiley: :smiley: :smiley:

329998 329 999 - noch nicht geschafft! :laughing:

329.999?

Dann besser nicht ausloggen, sonst kommst du vielleicht erstmal nicht wieder rein.

330.001 :smiley:

Damit es hier nicht zu dröge zugeht, mal was zum lachen, von einem Mädel, der ich sowas herzhaftes gar nicht zugetraut hätte.

https://www.youtube.com/watch?v=CumNvIx2ryo

:D:D:D:D:D:D:D

Hab gerade gesehen, - der Zähler steht auf 330.003. WIR haben gewonnen !!! :slight_smile: & :sunglasses:

Dem schließe ich mich an.

Und was machen wir ab jetzt :roll_eyes: ?

:slight_smile:

Edit: Ok… dritter Sieger! 330 003

Ziel erreicht :slight_smile:

Nein, das war die Nummer 330.000.
Gratulation! Gewonnen. :smiley: :smiley: :smiley:
Danke allen, die mitgeholfen haben, dieses großartige Ziel zu erreichen. :slight_smile:

Meine Kolleginnen und Kollegen auf Arbeit werfen mir auch ständig vor, ich hätte einen kleinen Schalter in der Hosentasche, den ich immer dann umlege, wenn ich frei hab und auf Arbeit dann nichts mehr funktioniert…

Das ist aber nur ein Gerücht…

:smiley: :sunglasses:

Sven

Wenigstens etwas, was heute schon geklappt hat … seufz :roll_eyes:
Na dann kann ich a heute Nacht hoffentlich gut geschlafen, Forum kann nun unter 330000er Denkmalschutz gestellt werden! :wink:

+1

Sven

+2

noch einmal unter der 10-Zeichen-Grenze geblieben :stuck_out_tongue: