gut 5 Monate seit dem "offiziellen Ende" dieses Forums am 30.09.2022

Böse Sache das mit der Schwester … da sollte man echt mal hinradeln … :stuck_out_tongue:

und die Nummer …965

Bäumchen schüttel dich… :smiley:

Das ist mit der attraktiven aber real gesperrten Spreelagune an Peinlichkeit kaum zu überbieten… Wenn die Holzbrücke über die Spree gesperrt ist , ist das eine neue Hausnummer…

Nach Außen alles Hui… schaut man genauer hin: mangelnde Pflege und Wartung… (das gegensätzliche P-Wort) Über die Lifecycle-Prefixes bin ich ja heilfroh! Da her kann ich einen weiteren verrotteten Platz in der Nähe zeigen: https://overpass-turbo.eu/s/1s2C Mit Luftbild betrachtet: man sieht noch die Pfostenreste der Brücke meiner Ersterfassung vom 31.8.2013. Diese Holzbrücke ist der Stadt auch mangels Pflege und Wartung unterm Arsch weggefault…

Sven

…967

Tja, - Lübben hatte nach der Wende auch nicht so einen generösen Spender wie Görlitz im Hintergrund gehabt, der die Stadt gut zwei Jahrzehnte lang üppig bedacht hatte.

https://www.google.com/search?q=g%C3%B6rlitz+spender&newwindow=1&hl=de&ei=kLEDZNuQBIzzsAeJ7YO4DQ&oq=g%C3%B6rlitz+sp&gs_lcp=Cgxnd3Mtd2l6LXNlcnAQARgAMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDoKCAAQRxDWBBCwAzoNCC4QxwEQrwEQQxDqBDoRCC4QgAQQsQMQgwEQxwEQ0QM6CwgAEIAEELEDEIMBOggIABCABBCxAzoLCC4QgAQQxwEQ0QM6CwguEIAEELEDEIMBOhEILhDHARCxAxDRAxCABBDqBDoLCC4QgAQQsQMQ1AI6CAguEIAEELEDOg4ILhCABBCxAxCDARDUAjoLCC4QgAQQxwEQrwE6CwguELEDEIAEEOoEOg4ILhCABBCxAxDHARCvAToFCC4QgAQ6CAgAELEDEIMBOggILhCABBDqBDoHCAAQgAQQCkoECEEYAFDNCljnLmCtPWgCcAF4AIABlAGIAagIkgEDNC42mAEAoAEByAEEwAEB&sclient=gws-wiz-serp

Hauptsache ist, daß https://www.gurken-paule.de/winterschlaf/am 15. März wieder aufmacht :slight_smile:

Gilt eigentlich immer noch die Regel “Der Fischer hat immer Vorrang vor dem Angler!” bei der Vergabe von Scheinen? Gut, daß wir damals bei einer Fischwirt-Familie bestens eingeführt waren. Das war ein Lehrberuf in der DDR.

Ich weiß gar nicht, ob wir noch nennenswert Fischer im Spreewald haben… Das hat aber hauptsählich damit zu tun, als daß meine persönliche Speisekarte und Fisch zwei Sachen sind, die sich gegeneinander ausschließen. Für mich… :sunglasses:

Sven

Leute … aufwachen …!!.. 968 … 969 …

… 973!

Ich hab das ungute Gefühl, daß die Kommandoebene bei 329.999 den Stecker hier zieht :roll_eyes:.

Wir müssen halt schneller sein und mitten in der Nacht zuschlagen! :stuck_out_tongue:

Ist denn schon bekannt, wann hier der Stecker gezogen werden soll?

977 noch 23

Ab und an tauchen drüben Fragen zur Migration auf. Aussagekräftige Antworten sind spärlich …

Allerdings interessiert es mich auch nicht wirklich, daher such ich auch nicht danach. Vielleicht ist es auch nicht ganz so einfach, wie manche glauben … :sunglasses: Wenn es soweit ist, ist es halt soweit …

Noch 20 :slight_smile:

Es ist eben drüben ein reines Chaos.

Da kann man nicht wirklich etwas finden.

Also was die Bedienfreundlichkeit im neuen Forum betrifft und auch bezüglich des Layouts bin ich doch sehr!!! angetan. Auch mit der Suchfunktion komm ich gut klar. Ich weiß gar nicht was dort für eine Foren-Software eingesetzt wird. Gut ist sie jedenfalls, finde ich … Und mit der Ordensschwemme bin ich anscheinend durch.

Da hab ich schon andere Foren-Software gesehen, die in den Achtzigern von rumänischen Kesselflickern im Vieh-Stall des Schloss Bran entwickelt worden sein muß.

Was die Migration betrifft? Laßt sie doch mal in Ruhe! Ich hab´s nicht eilig damit. Das vatikan… pardon forianische Konzil tagt in Klausur und gut ist…

Was das nerdige “Micro-mapping-im-Kreis-sich-dreh-Geplauder” dort betrifft? Man muß es ja meistens nicht mitlesen.

Ganz so optimal ist die Technik “drüben” nicht.
Ich bin es gewohnt, nach /quote]gleich weiter zu schreiben, weil in einigen Foren sonst ein unnötiger Leerraum entsteht, das geht dort noch immer nicht.
Dazu gibt es glaub noch paar andere Markups, die irgendwie genau anders funktionieren, wie ich es aus alten Usenet-Zeiten gewohnt bin … Damals hat man fett mit * ausgedrückt, “drüben” wird kursiv draus, was man im Usenet mit /kursiv/ ausgedrückt hat etc., für fett braucht man wohl Doppelsterne …

Und Farben kann die Forensoftware da drüben überhaupt nicht. :roll_eyes:

Das kann ja selbst die so “überholten und unsichere” Forensoftware dieses Forums. Ich bin in mehreren Foren unterwegs. Die sind alle “live und in Farbe.” :stuck_out_tongue: :sunglasses: 987 noch 13

erledigt.

Hoffentlich das letzte Mal, das ich diesen Betreff ändern muss.

Einen genaueren Termin als “in der Woche ab dem 6.3.23” habe ich noch nicht gelesen

Jetzt können wir einen Coutdown machen: 329.992

Das Einloggen in das neue Discourse-Forum funktioniert bei mir schon seit ca. einer Stunde nicht.
Es kommt nach einiger Zeit immer nur diese Fehlermeldung:

Das Discourse-Forum kann ich aufrufen und Beiträge lesen, aber nicht einloggen.
Kann jemand dieses Problem bestätigen?

329.993

die Doppelsterne funktionieren. :laughing:

@Map_HeRo hat eine sehr schöne Anleitung geschrieben, da findet sich das im Abschnitt Tipps und Tricks https://community.openstreetmap.org/t/osm-forum-auf-discourse-tipps-und-tricks-fur-neue-user/3264/78#iii-tipps-und-tricks-1 (über “mehr” aufklappen).

Ja, in einem Inkognito-Fenster gleiches Verhalten: 502 Bad Gateway
Hab’s gemeldet.

329.994

Bei mir auch!

Hier kann ich mich einloggen und schreiben.

Jetzt aber husch husch mit den 330.000 :slight_smile:

Hm, ich bin eingeloggt… kann Profil aufrufen, Lesezeichen sehen, etc.

Firefox 102.8 ESR

Sven

329 996