F4 macht Fortschritte

Huhu,
sehe ich das richtig, dass F4 Dächer (building=roof) immer mit Dicke Null zeichnet, also min_height nicht beachtet?

https://demo.f4map.com/#lat=51.7667820&lon=7.4612990&zoom=21&camera.theta=71.692&camera.phi=-132.704

min_height ist - soweit ich das bisher verstanden habe - Höhe über Grund, nicht Dicke

Edit: Dicke sollte dann mittels height (also “Höhe”) sein glaube … nicht getestet

Nochma Edit: Sehe gerade, dass height auch eingetragen ist (sieht mir korrekt aus, wenn 50cm Dicke gemeint sein soll).
Meine Erfahrung (wenn ich mich recht entsinne) mit f4map: die Aktualisierungszeit unten rechts muss nicht zwingend mit dem aktuellen Datenstand übereinstimmen. Hilft wie bei allen Karten, mal .nen Tag zu warten…

P.s. Die Dächer sind reell wahrscheinlich mit dem Gebäude irgendwie verbunden und nicht daneben.

Die Stelzen fehlen noch. Ja, ich habe mit height und min_height gearbeitet.

Ich empfinde es als diskriminierend, dass die Statuen in F4 alle weiblich dargestellt werden. :stuck_out_tongue:
Ob ein gender=male Tag helfen würde?

Außerdem werden sie neuerdings defaultmäßig vieeeeel zu groß dargestellt.

1 Like

Ganz ruhig, im Dezember sind es dann Schneemänner.

Die Dame heißt übrigens: Venus von Milo. Wem sie zu groß ist kann sie mit height=x verkleinern.

Warum schreib ich das? Wegen des Zählers… :smiley:

Bei mir in der Region gibt es ein Gelände (ehemailg Firmenparkplatz) dass zur Baustelle geworden ist. Dort steht seit Kurzem ein großer Baukran. Der Kran ist in OSM nicht erfasst (wiki). F4 rendert zwei kleinere animierte Kräne.

Kann man die Darstellung irgendwie beeinflussen?

Link: https://demo.f4map.com/#lat=47.6758908&lon=9.1668404&zoom=18&camera.phi=4.974

Die werden bei lu=construction automatisch dargestellt. Beeinflussen kann man sie glaubich net.

landuse=construction (oder ähnlich) “verursacht” Baukräne.

Edit: oops

Danke euch beiden für die Antworten.

…und wieder ein Beitrag näher an den anvisierten 330.000 Beiträgen :laughing:

edit: smile syntax gefixt.

Die Zahl der Kräne scheint aber von der Fläche abzuhängen.

Macht ja auch Sinn … viel construction = viele Kräne … :wink:

du wirst nachlässig…

… du 329.970
… ich 329.971

Sven :smiley:

Stimmt … sorry for that … I done tired

… 972 !

Das Dortmunder Rathaus ist bzgl. Farbgebung suboptimal gemappt. Wer Langeweile hat darf es gerne verbessern. :eye: :crab: :crazy_face:

Kann es sein, dass F4 mit roof:shape=sawtooth totale Probleme hat?

grafik

Hab die einzelnen Dachteile nun einzeln gemappt, mal schauen…

Hier mal F4 in echtem (Stereo) 3-D. Zum Gucken wird eine rot-cyan Brille benötigt.

Hallo

…F4 macht Fortschritte…

naja… bei der Demo dauert es seit einiger Zeit ewig (Tage+) bis “Änderungen” bei mir sichtbar werden.

Gruß
Danfost

Ich führe zur Zeit täglich 3D-Änderungen / -Ergänzungen vor. Diese sind i.d.R.so ab 17:00 in F4 sichtbar.