gut 5 Monate seit dem "offiziellen Ende" dieses Forums am 30.09.2022

Hmm, verstehe ich jetzt nicht wirklich. Du kannst im neuen Forum exakt dieselbe Topicanzeige einstellen, die hier im alten Forum vorgegeben war. Ganz oben die fixierten Themen, danach alle anderen in chronologisch absteigender Reihenfolge der zuletzt erstellen Beiträge.

Zusätzlich siehst Du dort sofort, welche Themen Du bereits komplett gelesen hast, wo es neue Beiträge gibt und welche Themen neu erstellt wurden.

Zusätzlich kannst Du die neu erstellten Themen und die mit neuen Beiträgen in separaten Listen anzeigen lassen (musst Du aber nicht).

Zusätzlich landest Du beim Öffnen eines Themas, das Du zuvor gelesen hast, genau an der Stelle, wo Du zuletzt aufgehört hast.

So wassa Problem?

Ich habe das bislang so verstanden, dass es keine automatische Integration in die Subforen gibt, weil es nicht für alle Subforen (alt) ein entsprechendes Subforum (neu) gibt.
Und das Integrieren entscheiden m. E. auch nicht die Mods. Die sind nur diejenigen, die diese Arbeit dann machen dürfen.

Huiiii … , die haben am Layout und an dem Bedienkomfort gearbeitet.

Linke Seitenleiste zum öffnen und schließen (mit den drei Strichen ganz oben links), rechte Leiste (ganz oben rechts) mit den Einstellungen und dem privaten Kram … :). Nicht schlecht!

Gefällt mir sogar ganz gut, wenn man sich kurz damit eingearbeitet hat, was nicht so schwer ist.

Ich muß gestehen. daß mir das ein Kompliment wert ist :slight_smile: .

Jetzt noch den Ordens-Lametta abschalten, dann wird´s langsam geschmeidig drüben.

Anscheinend ist auch die flatternde Anzeige beim Tablett weg… Ich teste das Abend im Zug noch mal…

Die bleiben wie sie sind.

Ja, ist weg, das hat mich heftig gestört, Auf dem Tablett war das teilweise unlesbar.
Langsam aber sicher…

Ich wollte Dich eigentlich fragen, ob Du Deinen Kommentar hier nicht nach drüben verlinken willst … hat sich aber schon erübrigt … +1!

Wird noch dran gearbeitet. Die alte URL (forum.openstreetmap.org) soll auf’s neue Forum umgeleitet werden.

Schade! Eigentlich gefällt es mir hier so wie es ist.

Man hat hier seine Ruhe, keiner quatscht ungefragt dazwischen und niemand dreht sich wie ein Brummkreisel ständig “argumentativ” im Kreise … :slight_smile:

https://community.openstreetmap.org/t/ehemalige-gleisverlaufe-im-werk-tanne-wurden-geloscht/8106/1

Bis die mit dem Thema durch sind, hat die Deutsche Bahn AG ihre Infrastruktur-Strecken-Ausbau-Offensive drei mal beendet.

https://www.google.de/search?q=deutsche+bahn+ausbau+schienennetz&newwindow=1&hl=de&ei=A-rbY4qTH-jl7_UPsY-cuAs&oq=deutsche+bahn+streckenausbau&gs_lcp=Cgxnd3Mtd2l6LXNlcnAQARgBMgUIABCABDIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIGCAAQFhAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjoKCAAQRxDWBBCwAzoLCAAQgAQQsQMQgwE6CAgAEIAEELEDOggIABAWEB4QCkoECEEYAEoECEYYAFCtDFjMRmDwW2gCcAF4AIABWYgBvgiSAQIxNJgBAKABAcgBCMABAQ&sclient=gws-wiz-serp

Bin übrigens mal wieder Letzter!

Du wirst es mit Deiner Ausdauer schon schaffen! :smiley:

Hier nochmal der Link zum neuen Forum:

https://community.openstreetmap.org/c/communities/de/56

Super!

Endlich ein Weg ohne doofe Umwege.

Ohne erst lange mit “Ignorieren” herum zu dösen.

Jemand hatte mal etwa so gesagt:

“OSM bitte so einfach wie möglich - so einfach, dass es gerade noch geht!”

Das hab ich jetzt nicht so wirklich verstanden :). Egal!

Chapeau!! Auch nicht schlecht!

Ein seit vielen Jahren geschätzter Grandseigneur der OSM-Mapper-Gemeinde schrieb mir mal:

“Das gute an OSM ist, - es kann jeder mitmachen. Das schlechte an OSM ist, ! - es tut auch jeder”

Paßt dazu :smiley:

Jooo, und dafür ist das Resultat doch gar nicht soooo schlecht, IMHO. :sunglasses:

… was u.a. zumindest zu einem gewissen Teil darauf zurückzuführen ist, dass ein “harter Kern von OSM-Fundis” das Schlimmste verhindert … :smiley: :wink:

Stimmt! Ein paar “Ausrutscher” gibt es hin und wieder jedoch. Stichworte wären “Leitpfosten” und/oder " Namen im Elsass".

Geschliffener und feinfühliger hätte selbst **ich **es nicht besser formulieren können … :slight_smile:

Ich war immer hier gelandet:

https://community.openstreetmap.org/t/welcome-to-the-forum-get-involved-in-the-next-steps-here/219

Ok, falscher Link … Du brauchst allerdings keinen anklickbaren Link, um direkt auf die Seiter der DE-Community zu gelangen, einfach ein Lesezeichen für diese Seite in Deinem Browser setzten, das ist der einfachste Weg, direkt beim Aufrufen dorthin zu gelangen.

Vorschlag Wochenaufgabe: Ergänzen von traffic_sign=DE:394 an Laternen. Ist schon über 5000-mal in der DB. :roll_eyes:

Das wäre vergebene Liebesmüh

Seitdem in DE mehr und mehr auf LED umgerüstet wird, verlieren diese roten Streifen mehr und mehr an Bedeutung, weil meistens wieder alle Straßenlaternen an sind.