Kein Routing über den Hindenburgdamm nach/von Sylt

Das will ich so nicht unterschreiben, denn …

… auch das Routing über die gesperrte Autobahn ist weder gefährlich noch verboten – solange nämlich der Mapper sein Hirn eingeschaltet lässt und es spätestens an der Sperre unterlässt, diesem Routing zu folgen. Dann tippt man auf den fraglichen Straßenabschnitt, sagt „vermeiden“ und bekommt ein neues Routing. Das wäre mir persönlich lieber als 150 km weit nur über besseree Feldwege geroutet zu werden, weil ein Mapper per Copy&Paste an die Autobahnstrecke ein „motor_vehicle=designatet“ oder so was gesetzt hat.

–ks

Hi ks,

dass bei erlaubenden access-Tags wie “motor_vehicle=designatet” das Ignorieren eines Schreibfehlers angenehmer wäre, ist schon klar, aber da liegt ja genau das Problem, dass der Router nicht erkennen kann, ob hier was erlaubt oder verboten wird (access=emercency, access=unkown, access=restricted, access=foot wir haben so einiges in unserer DB), da er den Wert nicht kennt.

Grüße
Andreas

Edit: Schreibfehler korrigiert

Cool, 5 Jahre später schafft es immerhin OSRM wieder über den Hindenburg-Damm zu routen. :stuck_out_tongue:

https://www.openstreetmap.org/directions?engine=fossgis_osrm_car&route=54.6870%2C8.9588%3B54.9566%2C8.3448#map=9/54.9996/8.7851

Der soll übrigens auf Wunsch der Grünen nicht mehr Hindenburg-Damm heißen. Mal schaun ob wir in Kürze den Namen auf Sylt-Damm ändern müssen. :sunglasses:

Da Deutschland sich gerade abschafft, einige mit Deutschland ohnehin nichts anfangen können und der Name Deutschland eventuell an Hindenburg und den Hindenburgdamm erinnern könnte, schlage ich vor, die Umbenennung Deutschlands zu beantragen.
Die Umbenennungen müssen dringend weiter gehen.
:wink:

1 Like

Ich denke, das ist ein Thema fürs neue Forum. :laughing:

Reicht nicht ein Anhängen von “GmbH”?ß :roll_eyes:
Fühle mich durch eine gerade laufende Doku zu Querdenkern so inspiriert … :sunglasses:

Da ich deren Sicht nicht teile, wie wärs damit:
Grünbrauner Haufen mit Roten Klecksen
The GBHRK State
:sunglasses:

The MESA State.

Es gibt immerhin noch knapp 2000 Objekte mit Hindenburg im Namen in D-Land. :sunglasses:
(Wenn meine neue GeoDesk DB Recht hat).

:smiley: :smiley: :smiley:

Wer startet des Versuch?
:sunglasses:

Das artet dort ohnehin schon aus.
Zuviel Politik und Ideologie. :roll_eyes: :frowning:

:sunglasses:
Na gut, ich setze noch einen Haufen drüber:
(das kann ja bei der Migration dann alles sauber weg moderiert werden :wink:

Es geht bei den Umbenennungen ja auch immer nur in die eine Richtung.
An den Antisemiten Karl Marx traut sich zum Beispiel niemand ran, weil er ja selbst eine Gallionsfigur der Umbenenner ist.
Und die von Marx mit begründete kommunistische Ideologie hat ja nun auch schon so einiges an Elend hervor gebracht (Stalin, Mao, Pol Pot, …und deren Unwesen als Beispiel)

So muss halt dem woken Zeitgeist entsprechend augenblicklich der Mohrenkuss, die Zigeunersoße und Hindenburg dran glauben.
Die Gender-Sprachverhunzung ist auch nichts anderes als eine Art von groß angelegter Umbenennungsaktion.
Dekadent. Letzter Tanz auf der Titanic.

Alle zig Jahre wird wieder neu umbenannt und spätestens 2 Generationen nach dem letzten Krieg gab/ gibt es wieder Krieg - leider.
Das war so und wird so bleiben.
Die Menschen sind einfach so.
Lemminge.

1 Like

8<

1 Like

Cool, Danke! :slight_smile:

@ Netzwolf

super - da kann man jedenfalls etwas finden !

8<

Jetzt geht’s dem Kaiser Wilhelm an den Kragen, die Westfälische-Wilhelms-Universität Münster streicht ihn aus ihrem Namen.

Wer Namen steicht, streicht einen Teil der Geschichte.

Und schon wieder kaputt. Und nun soll route=shuttle_train komplett abgeschafft werden.
Na ja, die Insel Sylt ist eh schon überlaufen
:wink:

Aus den dort aufgeführten Gründen war das Mapping/Tagging dort für mich in keinster Weise akzeptabel.

u.A. “one feature, one object”

Für routing engines wurden Gleise doppelt gemapped, … mit ‘render=no’ versehen. route=shuttle_train auf ways erforderte dort wohl das doppelte Mappen der Gleise, um nicht in Konflikt mit den anderen Zügen auf den railway=track Gleisen zu geraten.

Aber ist das nicht “mapping for the xxx” vom Feinsten/Übelsten?

Ist halt ne harte Nuss. Selbst GMaps™ sagt, man soll den Autozug schon in Keitum verlassen, was aber schwierig ist… :grinning:

Liegt möglicherweise daran, dass G meint, dort wären Gleise mit einer Straße verbunden (gilt nicht für Bahnübergänge)?