gut 5 Monate seit dem "offiziellen Ende" dieses Forums am 30.09.2022

Buuuh … :roll_eyes: & :slight_smile:

+1+1+1+1+1 und Daumen hoch mal 5 plus Händchenklatschen mit Sahnehäubchen …

Mal so am Rande, - bin mal wieder letzter hier.

Und was ist mit Herzchen …?!?.. und ein paar “star struck” smileys …??

Das ist aber auch schon wieder 11 Stunden und ein paar Minuten her.

Auf solchen Schnick Schnack kann ich gern verzichten. ASber andere da drüben finden das ja soo oo tooooolll :roll_eyes:

Ich bi auch in einem anderen Forum unterwegs. Da hatte ich mal zuviel smilies gesetzt. Die wurden gleich wegmoderiert.

Es ist noch nicht aller Tage Abend hier! Gestern nicht, heute nicht und morgen auch nicht … :slight_smile: :smiley: :open_mouth: :laughing: :sunglasses: :slight_smile:

Die lustigen und spritzigen Themenstränge “drüben” scheinen gekappt oder ruhig gestellt zu sein.

“Lautes Musikhören untersagt - wie taggt man das?” ist momentan das noch spannendste Thema. Sogar @SpaLeo spielt mit … :),

https://community.openstreetmap.org/t/lautes-musikhoren-untersagt-wie-taggt-man-das/6225

Aber irgendwie bist Du nach den paar Tagen im neuen Forum auch schon ein bisschen smileygeschädigt, oder? Muss ich mir da Sorgen machen??

Nö, war ein Versehen …

Seh ich auch so …

Drüben bin ich sehr ruhig, lese aber schon mal das eine oder andere mit. Mein Lieblingsthema ist z.Z. dies https://community.openstreetmap.org/t/abkurzung-uber-fussballfeld/6400 .

In Alsdorf hab ich mal einen Fußballplatz (Rot-Weiß Alsdorf - Jupp Lürkens Kampfbahn)…

https://www.youtube.com/watch?v=V3EOlOGz5qQ&t=10s

… kurz vor dem Abriss photographisch dokumentiert, auf dem nicht mal betrunkene Orks drauf gespielt hätten.

https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/1200/Vertreter-Der-Orks-Aus-Den-Herr-Der-Ringe-Filmen.jpg.jpg

Da wurde bis zum letzten Anpfiff vor dem Abriss noch gespielt. Zwar **ohne ** Kreidelinien aber immerhin war der Ball noch da.

Und die Bratwürste auf dem Platz waren eine Alsdorfer Offenbarung des Gottes Lukull, dem rechtmäßigen Sohn des großen Bacchus.

Pardon, für den Fall, daß ich ein bisschen OT geworden bin. Bitte nun keine Sperre gegen mich, sonst werde ich nie Letzter in diesem Faden.

Bin jetzt erst mal 9 Tage auf Reisen. Bleibt gesund und sauber … :sunglasses:

Gut Erkundungen!

Wir halten das hier weiter hoch.

OT ist völlig egal:
Wenn das alte Forum tatsächlich in das neue migriert wird, wird diese Kommunikation sowieso von eifrigen Aufpassern flächendeckend mit Fähnchen versehen und die Moderatoren haben tagelang zu tun, euch alle zu sperren. :wink: :smiley: :smiley: :smiley:
Kann doch nicht sein, dass es Leute gibt, die Spaß am Hobby haben und diesen auch noch mit anderen teilen!!!
:stuck_out_tongue:
VG Uwe

Doppelpost gelöscht :roll_eyes:

OFF TOPIC !! OFF TOPIC !! WEG DAMIT !!! :laughing:

Danke, daß Ihr das hier für mich weiter hoch und hoch gehalten habt :smiley:

Na ja , mein Eifer hat sich arg in Grenzen gehalten. War einfach zu kalt für größere Erkundungen in der bekacktesten Hauptstadt der Welt …:mad::rolleyes:

Aber immerhin bin ich Letzter hier. Einstweilen …

(Ich habe mal Deine Smileys in Ordnung gebracht.)

Du hast keinen Namen genannt, lass mich raten… Spontan fällt mir ein: No-Go-Area Reichshauptslum Boulettenhausen, da wo die Bouletten hausen ? :smiley: :smiley: :smiley: :stuck_out_tongue:
Oder in welcher anderen Hauptstadt ist es sonst noch so be…scheiden?

Passend dazu findest Du im neuen Forum eine bis zum Er-Dingsen nette und ausgiebige Diskussion über fehlende Atomschutzbunker in Berlin.
Fortsetzungen unter anderen Thread-Namen wurden soeben vom Thread-Ersteller in Aussicht gestellt.
Freu-freu!
:roll_eyes:

Naja er trollt ja nicht über Atombunker, sondern dass er erst von mir und dann von den Mods darauf hingewiesen wurde, dass sein Post etwas zu politisch ist und dass das nicht mit den Forenregeln kompatibel ist. Seine darauffolgende Textflut ist schon sehr trollig und immer schön provokant. Typisch Troll eben.

Da hab ich was angerichtet :rage:

Ja dieser Themenstrang drüben ist echt trollig oder wegen meiner auch ein wenig dümmlich sozusagen ;).

Hab jetzt drüben auch mal wieder nach langer Zeit einen Trollpfurz abgeblasen sozusagen https://community.openstreetmap.org/t/mulltonnen-mullcontainer-auf-friedhofen-wie-taggen/6790/10?u=peer_van_daalen

Ob die Offtopic / Meta-Quote des neuen Forums im neuen Jahr wieder unter (gefühlt) 50% fallen wird?
Man wird sehen… :smiley:

War das hier in diesem Forum auch so, dass “admins” die privaten Nachrichten mitlesen konnten, wie in dem neuen tollen Forum?

Edit: https://meta.discourse.org/t/discourse-moderation-guide/63116/67

Das ist natürlich harter Tobak was man da liest.

Ich glaube, das wird man nicht erfahren, ob die ADMINS auch schon hier mitlesen konnten. Die Mods können es drüben offensichtlich nicht.

Das wird ein streng gehütetes Geheimnis sein, ob es hier schon ging. Wäre natürlich schön gewesen wenn das Postgeheimnis in Discourse strenger gehütet würde :-{

Na ja, dass Admins das können wundert mich nicht. Das lässt sich nur durch end-zu-end Verschlüsselung verhindern.

Aber es ist ja schon mal beruhigend, dass die Mods keinen Zugriff auf PMs haben. :sunglasses:

Was ja durchaus machbar wäre. Man müsste nur wollen. Ich gehe mal davon aus, das die Möglichkeiten, die Discourse so bietet, evaluiert wurden, bevor man sich dafür entschieden hat. :roll_eyes:

https://meta.discourse.org/t/discourse-encrypt-for-private-messages/107918

8<