OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2008-09-18 11:28:55

landibaer
Member
From: Albstadt
Registered: 2008-07-29
Posts: 39
Website

jpg als Hintergund in JOSM?

hallo, gibt es eine Möglichkeit jpg-Bilder in JOSM als Hintergrund einzublenden? Ich hab ein paar eigene Luftbilder und die würde ich gerne für manche Gebäude und Bachläufe her nehmen.  Gruß Michael

Offline

#2 2008-09-18 11:40:16

flschm
Member
From: Karlsruhe, Germany
Registered: 2007-09-05
Posts: 85
Website

Re: jpg als Hintergund in JOSM?

Hi Michael, 

landibaer wrote:

gibt es eine Möglichkeit jpg-Bilder in JOSM als Hintergrund einzublenden? Ich hab ein paar eigene Luftbilder und die würde ich gerne für manche Gebäude und Bachläufe her nehmen.

Das geht. Schau Dir mal die Seiten zum WMS-Plugin von JOSM an:  http://wiki.openstreetmap.org/index.php … /WMSPlugin, speziell Use a "Rectified Image" http://josm.openstreetmap.de/wiki/Help/Menu/WMS  Es verlangt also etwas Vorbereitung (Georeferenzierung), sollte aber funktionieren.  Gruss florian

Offline

#3 2008-09-18 12:28:57

René Falk
Member
From: Hamburg, Germany
Registered: 2008-07-07
Posts: 85

Re: jpg als Hintergund in JOSM?

Offline

#4 2008-09-19 08:36:46

landibaer
Member
From: Albstadt
Registered: 2008-07-29
Posts: 39
Website

Re: jpg als Hintergund in JOSM?

:-( so einfach wie ich mir das vorgestellt habe, ist es wohl nicht. In meinem Glopus-Programm ist so etwas ja ohne Probleme möglich.  Ich lass mich mal übnerraschen, ob ich das hin bekomme.  Danke aber schon mals für die Tipps  Gruß Michael

Offline

Board footer

Powered by FluxBB