Elbe NOK-Tour von Hamburg nicht möglich

Möchte man von Hamburg aus am Deich entlang fahren, wird man an den Drehbrücken zum Umweg gezwungen. Die Drehbrücken am nördlichen Elbdeich sind jedoch ständig befahrbar !!!

Wie komme ich jetzt, in der Planung, trotzdem mit dem Rad oder auch zu Fuß über diese Brücken???

PS: Ich habe mein Profil auf Wandern umgestellt, da ich auch Forst- und Wanderwege mit meinem Gravel befahre.

  1. Mit welchem Router?
  2. Welche Drehbrücken?

Günstig ist immer ein link zu OSM - https://www.openstreetmap.org/#map=14/53.5436/9.9661 - besonders auf die entsprechende Stelle.

EDIT: Auch deine anderen Anfragen beantworten - https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=74785

Geht es um die Ericusbrücke?

Da gibt es tatsächlich seltsame Effekte, zB:

https://www.openstreetmap.org/directions?engine=graphhopper_foot&route=53.54538%2C10.00265%3B53.54307%2C10.00399

vs.

https://www.openstreetmap.org/directions?engine=graphhopper_foot&route=53.54538%2C10.00265%3B53.54292%2C10.00408

Die “highway=footway; area=yes” Konstruktionen um die Häuserblocks herum scheinen sowohl den OSRM als auch den Graphhopper Fußgänger-Router da zu verwirren :open_mouth:

Da fehlt schlicht eine passende Verbindung zwischen der Fläche und der Straße. https://www.openstreetmap.org/directions?engine=graphhopper_foot&route=53.54293%2C10.00411%3B53.54292%2C10.00408
Das hat mit der Brücke nix zu tun.

Ich hätte da noch die Drehbrücken am Krückau- und Pinnau-Sperrwerk anzubieten. Die sind aber nicht ständig befahrbar, schon gar nicht zwischen Oktober bis einschl. April

https://www.openstreetmap.org/way/144073755
https://www.openstreetmap.org/way/844517356

Sommerplanung deshalb nicht möglich ??? ??
Es lebe die Bürokratie !!!

Zumal die Sperrzeiten auch nicht ganz eindeutig sind, liest man sich die amtlichen Seiten durch.
War das nun wegen der Bauarbeiten oder wie jetzt ?
Troztdem könnte man es besser machen, weil Planen tut man im Winter nicht 5 min vorher. Ein Hinweis würde reichen…

Ich habe meine Tourenplanungen mittlerweile komplett eingestellt. Peilung per Daumen und dann muss man mit Überraschungen halt leben. Den glauben an einer KI habe ich längst zu den Akten gepackt.
Nur schade dass man andere nicht vor den selbst gemachten Überraschungen warnen kann !!!