Der Große Wochennotiz Sammelthread DE

Oh, sehe gerade die Wochennotizen wurden längere Zeit nicht mehr angekündigt und verlinkt, zuletzt hier die Nr. 623 vom 3. Juli 2022

Hier gehts weiter zur
Nr. 624 https://weeklyosm.eu/de/archives/15732
und bis zur aktuellen
Nr. 635 https://weeklyosm.eu/de/archives/15985

Vielen Dank den fleissigen Schreiberinnen und Verfassern

Moin, ich nehme an, dass dir/euch klar ist, dass dieses Forum in 4Tagen geschlossen wird und somit “tot” ist.

Weiter geht es im “Neuen Forum” und ich hoffe, das Ihr daran teilnehmen werdet.

Gruß
walter

Moin, und ich nehme an, die Daten hier aus diesem Forum (inklusive diese Threads) sind dann vom Neuen Forum wieder erreichbar, von daher müsste es doch weiterhin Zugriff geben, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ja, hattu.

Das Forum wird dann geschlossen, d.h. ihr könnt da nix mehr posten.

Gruß
walter

Ja das ist klar.
Aber der Zugriff auf die Daten des alten Forums bleibt bestehen?

Guten Abend,

Ich persönlich erwarte, daß alle bisherigen Forenbeiträge incl. sämtlicher Forenlinks an allen Stellen des OSM-Universums ins neue Dingens konvertiert werden! Die Notwendigkeit zeigt sich alleine schon daran, das der bisherige Forenbereich “users: germany” mit weitem Abstand an Platz 1 der Beitragszahlen liegt. Das zeigt die gewollten Nutzungspräferenzen und hier in DE dann auch in gewisser Weise die Dokumentationstiefe, Wer das ignoriert, schmeißt viele Daten weg, ingnoriert den OpenData-Gedanken und ist einfach nur be…

Ich kann damit leben, daß eine zeitlang der alte Bereich nur lesend zu Verfügung steht, und wenn ein Bot das nach und nach (z.B. Jahresscheibenweise) erledigt. Aber auch das betrachte ich in dem Zusammenhang als Pflichtaufgabe!!! Ich kann mich mit dem neuen Ding arrangieren; bis zum Tag X ist das bisherige mein Favorit.

Mir würde es bis zu einer vollständigen Konvertierung incl. Linkanpassung (!!!) reichen, einen Lesezugriff zu haben.

Sven

Ja. Aber natürlich müsstet ihr zukünftige Updates dann dort posten.

Es wurde dort auch schon ein (englischsprachiger) Sammelthread angelegt:
https://community.openstreetmap.org/t/weeklyosm-team-a-thread/1961
Scheint aber aktuell nicht gefüttert zu werden.

Ist in Ordung habe mal eben einen deutschprachigen Sammelthread angelegt:
https://community.openstreetmap.org/t/der-grosse-wochennotiz-sammelthread-de/3796
mit der aktuellen Ausgabe 636…