You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: By 30th of September 2022 the forum.openstreetmap.org will be retired, please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators. We expect the migration of data will be finished by that date, you can follow its progress here.***

#1 2022-09-21 10:13:01

hamschk
New Member
Registered: 2022-09-21
Posts: 2

Polygone AT auf PLZ-Ebene

Hallo liebes Forum,
seit längerem bin ich auf der Suche nach Polygonen für Österreich, die die 4stelligen Postleitzahlgebiete abbilden.
Die Beiträge hier im Forum sind schon älter und leider alle mit einem negativen Ergebnis.
Offizielle Stellen (österreichische Post bzw. statistisches Bundesamt) konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Hat jemand von Euch hier entsprechende geojson- oder shapefiles in Zugriff?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Offline

#2 2022-09-24 16:44:48

stephan75
Member
Registered: 2008-05-28
Posts: 2,917

Re: Polygone AT auf PLZ-Ebene

Wie ist denn der gesamte Status zu den PLZ-Polygonen in Österreich aktuell?

Sind diese auf dem aktuellen Stand?

und Vollständig?

Offline

#3 2022-09-26 07:08:28

hamschk
New Member
Registered: 2022-09-21
Posts: 2

Re: Polygone AT auf PLZ-Ebene

Hallo Stephan,

leider bin ich bis heute nicht fündig geworden. Hast Du hier eventuell ältere Files auf denen man aufbauen könnte?

Viele Grüße

Offline

#4 2022-09-28 18:44:23

stephan75
Member
Registered: 2008-05-28
Posts: 2,917

Re: Polygone AT auf PLZ-Ebene

Dann kläre bitte vorher, ob es in den OSM-Daten für Österreich derartige Polygone überhaupt gibt, und auf welchem Stand die sind.

Dafür ist glaube ich das österreiche Subforum besser geeignet als dieses hier, oder?

Offline

Board footer

Powered by FluxBB