[erledigt] Wie eine Wege-Verengung mappen

Wie mappe ich eine solche Engstelle, die offensichtlich die Durchfahrt mehrspuriger Fahrzeuge verhindern soll:

Da auf beiden Seiten eine Verengung ist würde ich folgendes anwenden: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:traffic_calming%3Dchoker

Du kannst mit https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:bicycle_bypass
sowie https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:maxwidth:physical
weitere Informationen ergänzen.

Halte ich beides für unpassend. Das ist keine verkehrsberuhigende Maßnahme um den motorisierten Verkehr zu verlangsamen und ein bypass für Fahrräder ist auch nicht vorhanden. Ich denke, da braucht es eher eine barrier=*

Ich habe es nicht gemessen, würde es auf 1,20 m schätzen. Mit nem Fahrrad, auch mit Anhänger, kommt man bequem durch.

Ich würde wohl barrier=block (+ maxwidth:physical) nehmen. So habe ich jedenfalls schon viele solche Stellen erfasst, wo der Weg durch zwei große Steine eingeschränkt wird.

Wenns als path getaggt ist duerfen doch eh keine Autos da lang…

So sehe ich es auch. Ich würde es von der Art des Weges abhängig machen und ggf gar nicht extra mappen.

:smiley:
habs erst gestern zu path runtergestuft, weil seitlich zunehmend zugewachsen und keine Verwendung mehr als track. Dem Zustand der Blöcke nach zu urteilen liegen die schon ein paar Jahrzehnte und zeigen Wirkung. Wenn er unbedingt will und muss, kommt der Trecker da aber sicher weiterhin durch, zumindest bis zu den Betonklötzen.

+1

Man sieht ja nicht viel vom Wegstück vor der Barriere, aber was man sehen kann, würde ich als gut befahrbaren, geschotterten Track betrachten (auch wenn der vielleicht nur noch gelegentlich als solcher benutzt wird) und eventuell erst ab der Barriere dann als Pfad einstufen.

Solche Barrieren hab ich schon häufiger gesehen, kann es sein, dass die vor allem im Osten Deutschlands vorkommen?

Hier ist auch eine mit barrier=block gemappt: https://www.openstreetmap.org/node/3686458859

Die Angabe der Breite wäre noch gut, um zu wissen ob man mit Fahrradanhänger durchkommt.

width=1.2 + image_url + man_made_obsticle_note, sonst möglicherweise ein too_narrow_to_be_correct issue. Bei highway=path wohl aber eher unkritisch. :slight_smile: https://www.maproulette.org/browse/challenges/27537

Danke

wohl eher width=0.3/0.4