bicycle=dismount oder wie?

Wie tagge ich einen folgendermaßen beschilderten Wegeabschnitt sinnvoll:
https://www.mapillary.com/app/?pKey=1005306793455073 bis hier https://www.mapillary.com/app/?pKey=2547568695537479

Fahrradfahren ist nicht wirklich untersagt, Fahrradfahrer sollen vom Seedeich runterfahren und die parallel führende Straße am Deichfuß benutzen oder Absteigen. Aber das ist kein Zwang, sondern eine Bitte/Empfehlung. In den Haupt-Touri-Zeiten durchaus sinnvoll, weil der Seedeich dann voller Fußgänger, insbesondere im Bereich Hauptübergang/Kurhaus. Ansonsten hält sich aber keiner dran.

Lesetipp: Radfahrer absteigen! Über die Bedeutung eines Zusatzzeichens
Weder dem Zusatzzeichen, noch der gelben Umleitung wohnen Verpflichtungen inne …
Ich sehe da mindestens eine Radroute auf dem Weg, weisen dere Wegweiser unbeirrt auf die Dammkrone? Oder nach unten? Oder undefiniert?
Wenn eins der letzten beiden, könnte man die verlegen, dann folgen die meisten Router freiwillig …
Apropos: Wundere mich über die Dartellung des Weges …
Wäre man_made=dyke und embankment=yes nicht richtiger? mm=e funktioniert iwie doch anderster …

Es gäbe auch noch das angenehm schwammige bicycle=discouraged … :sunglasses: … das würde von der Beschilderung her schon passen, aber ein wenig ungeschickt, solange die Zingst-Radroute oben auf dem Deich verläuft.

Danke zunächst, aber das hilft mit nicht weiter. Ersten ist diese Schilderkombination nicht bei Bernd Sluka aufgeführt und zweitens mappen wir nicht nur Verpflichtungen.

Das mit den Wegweisern ist hier so eine Sache: genaugenommen ist mir hier nur ein Fahrradwegweiser bewusst, der steht direkt auf dem Seedeich, ich habe ihn eben mal ergänzt. Die Routen sind hier nicht ausgeschildert, oder zumindest nicht so, dass man sie wahrnimmt. Es gibt allenfalls die Information-Board mit Karten, auf denen Routen verzeichnet sind.

Das ist wohl ein Relikt aus meinen Anfangszeiten und eher tagging for renderer. man_made=dyke wird leider nicht auf der Standardkarte gerendert. mittlerweile bin ich da aber entspannter. Wenns mich packen sollte, nehm ich mich dem mal an, vielleicht auch mit Detailmapping. Es hat sich sowieso am Deich in den letzten 2 Jahren viel geändert, was überarbeitet werden muss.

Nun ja, man kann aus seinem Text logisch schussfolgern, dass auch diese Kombi ziemlich hirnlos ist…
(Zumal ja noch nicht mal 100% gesagt werden kann, ob es für Radler geradeaus gelten soll oder für die, die der Umleitung folgen, unter der es hängt …)

Wenn der den Seedeich entlang weist, wäre das von der Behörde noch blöder gemacht, wieder mal eine Sache rein aus Windschutzscheibenperspektive, aber das kennt man als Radler ja irgendwie nicht anders in vielen Gegenden …

… wie auch beidseitige embankments/cuttings, nur das einseitige Teil … Leider … Keine Ahnung, ob das mal jemand moniert hat (ich meine mich dunkel zu erinnern: ja)
Für Osmarender/t@h, Friede seiner Asche, habe ich das damals höchstpersönlich geändert und das Rendering für beides eingebaut …

Interessanter Denkansatz, so habe ich es noch nicht gesehen. Absteigen und nicht einfach die Rampe runterfahren. Dann wäre nur noch die Frage, warum nur an diesen beiden Rampen und nicht an allen?

Ich glaube ich muss doch noch mal die Gemeinde anschreiben, auch wenn ich mir davon nichts verspreche. Die Radwege sind hier an manchen Stellen so blöd ausgeschildert…