Bergpfad bei Kufstein - vorübergehend? - gesperrt: Wie mappen?

Hi,

ich war heute vom Bahnhof Kufstein (Tirol) aus in Richtung Thiersee anfangs

hier https://www.openstreetmap.org/#map=16/47.5783/12.1484

unterwegs. Als ich am Node 814173398 auf den Bergpfad “Way 130293835” abbiegen wollte, prangte vor mir plötzlich ein Schild mit dem Verkehrszeichen “Verkehrsverbot für Fahrzeuge aller Art” und der Aufschrift “Weg gesperrt, Umleitung nutzen”. Ich also zurück auf den Hauptweg, dem ich bis zum Node 1435483217 folgte: dort schickten mich die Wegweiser auf den Pfad “Way 130292288”, der später in den Pfad “Way 284398312” überging und schließlich am Node 814173466 in den bis dort gesperrten o. g. Bergpfad einmündete. Grund für die Sperrung ist offenbar Windbruch.

Immerhin verläuft über den Bergpfad offenbar der E4. Insofern frage ich, ob diese Sperrung (ggf. als temporär) gemappt werden sollte? Evt. kann diesbezüglich ja ein ortsansässiger Mapper aktiv werden …

Fragt bzw. stellt in den Raum

tracker51

So lang nicht klar ist wie lange der Weg gesperrt ist kann man es so taggen:

temporary:access=no
temporary:description=gesperrt wegen Windbruch

Hallo chris66,

danke für Deinen Vorschlag. Das Problem dabei ist, daß der Pfad an dem Node, an dem die Umleitung wieder in ihn mündet, gesplittet werden müßte, da die Sperrung ja nur den Teil des Pfades bis zu dieser Stelle betrifft. Auch insofern bin ich mir halt unsicher …

Ciao

tracker51

Einfach an der Stelle aufteilen und die Teilstücke entsprechend taggen. Das ist überhaupt kein Problem.
Die üblichen Editoren sollten die Routenrelationen direkt updaten (ob Potlatch das auch macht weiß ich aber nicht)

Hi,

okay, ich hab’ das jetzt so gemacht, wie Ihr, Du und Chris66, es vorgeschlagen habt. Mal sehen, ob sich ein örtlicher Mapper darum kümmern wird - ich habe über die Sperrung deshalb auch im österreichischen Forum berichtet.

Schaun mer mal.

Ciao

tracker51

… dann darf man ja zu Fuß durch … :roll_eyes: