You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: By 30th of September 2022 the forum.openstreetmap.org will be retired, please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators. We expect the migration of data will be finished by that date, you can follow its progress here.***

#1 2022-08-08 19:10:52

tracker51
Member
From: Niedersachsens Mitte
Registered: 2014-08-26
Posts: 550

Bergpfad bei Kufstein - vorübergehend? - gesperrt: Wie mappen?

Hi,

ich war heute vom Bahnhof Kufstein (Tirol) aus in Richtung Thiersee anfangs

hier https://www.openstreetmap.org/#map=16/47.5783/12.1484

unterwegs. Als ich am Node 814173398 auf den Bergpfad "Way 130293835" abbiegen wollte, prangte vor mir plötzlich ein Schild mit dem Verkehrszeichen "Verkehrsverbot für Fahrzeuge aller Art" und der Aufschrift "Weg gesperrt, Umleitung nutzen". Ich also zurück auf den Hauptweg, dem ich bis zum Node 1435483217 folgte: dort schickten mich die Wegweiser auf den Pfad "Way 130292288", der später in den  Pfad "Way 284398312" überging und schließlich am Node 814173466  in den bis dort gesperrten o. g. Bergpfad einmündete. Grund für die Sperrung ist offenbar Windbruch.

Immerhin verläuft über den Bergpfad offenbar der E4. Insofern frage ich, ob diese Sperrung (ggf. als temporär) gemappt werden sollte? Evt. kann diesbezüglich ja ein ortsansässiger Mapper aktiv werden ...

Fragt bzw. stellt in den Raum

tracker51

Offline

#2 2022-08-09 16:00:04

chris66
Member
From: Germany
Registered: 2009-05-24
Posts: 10,100

Re: Bergpfad bei Kufstein - vorübergehend? - gesperrt: Wie mappen?

So lang nicht klar ist wie lange der Weg gesperrt ist kann man es so taggen:

temporary:access=no
temporary:description=gesperrt wegen Windbruch


Mapper aus dem Münsterland.

Offline

#3 2022-08-11 20:30:08

tracker51
Member
From: Niedersachsens Mitte
Registered: 2014-08-26
Posts: 550

Re: Bergpfad bei Kufstein - vorübergehend? - gesperrt: Wie mappen?

chris66 wrote:

So lang nicht klar ist wie lange der Weg gesperrt ist kann man es so taggen:

temporary:access=no
temporary:description=gesperrt wegen Windbruch

Hallo chris66,

danke für Deinen Vorschlag. Das Problem dabei ist, daß der Pfad an dem Node, an dem die Umleitung wieder in ihn mündet, gesplittet werden müßte, da die Sperrung ja nur den Teil des Pfades bis zu dieser Stelle betrifft. Auch insofern bin ich mir halt unsicher ...

Ciao

tracker51

Offline

#4 2022-08-12 08:51:36

mueschel
Member
Registered: 2012-06-11
Posts: 1,181
Website

Re: Bergpfad bei Kufstein - vorübergehend? - gesperrt: Wie mappen?

Einfach an der Stelle aufteilen und die Teilstücke entsprechend taggen. Das ist überhaupt kein Problem.
Die üblichen Editoren sollten die Routenrelationen direkt updaten (ob Potlatch das auch macht weiß ich aber nicht)

Offline

#5 2022-08-12 11:02:56

tracker51
Member
From: Niedersachsens Mitte
Registered: 2014-08-26
Posts: 550

Re: Bergpfad bei Kufstein - vorübergehend? - gesperrt: Wie mappen?

chris66 wrote:

So lang nicht klar ist wie lange der Weg gesperrt ist kann man es so taggen:

temporary:access=no
temporary:description=gesperrt wegen Windbruch

mueschel wrote:

Einfach an der Stelle aufteilen und die Teilstücke entsprechend taggen. Das ist überhaupt kein Problem.
Die üblichen Editoren sollten die Routenrelationen direkt updaten (ob Potlatch das auch macht weiß ich aber nicht)

Hi,

okay, ich hab' das jetzt so gemacht, wie Ihr, Du und Chris66, es vorgeschlagen habt. Mal sehen, ob sich ein örtlicher Mapper darum kümmern wird - ich habe über die Sperrung deshalb auch im österreichischen Forum berichtet.

Schaun mer mal.

Ciao

tracker51

Offline

#6 2022-08-12 11:09:17

MitteloberrheinischerWaldameisenschreck
Member
Registered: 2017-05-16
Posts: 522

Re: Bergpfad bei Kufstein - vorübergehend? - gesperrt: Wie mappen?

tracker51 wrote:

Verkehrszeichen "Verkehrsverbot für Fahrzeuge aller Art"

... dann darf man ja zu Fuß durch ... roll

Offline

Board footer

Powered by FluxBB