Im Sommer eine Alpe, im Winter eine Touristenhütte

Eine Alpe betreibt auch eine Jausenstation und verkauft vorwiegend eigene Produkte, zB Ziegenkäse. Die Auswahl an Essen und Getränken ist sehr begrenzt. Im Winter wird dort vom Liftbetreiber eine Schihütte mit Essen, Trinken, Musik und Rambazamba betrieben. Beide Dinge sind getrennt, sie verwenden nur die selbe Terrasse. Derzeit ist es als Restaurant getaggt, zumindest im Sommer ist das aber nicht passend. Wie kann man das korrekt mappen?

Ich würde da zwei Knoten setzen, jeweils mit den passenden Eigenschaften.

Mit den Tags seasonal=* bzw. opening_hours=* ließe sich die Saisonalität der Jausenstation und Schihütte abbilden - je nachdem, wie genau die Öffnungszeiten bekannt sind.

Ich habe das mal so gemacht: https://www.openstreetmap.org/#map=18/47.33176/10.03839 Die Jausenstation im Sommer ist ähnlich wie ein Cafe (vom Angebot her), aber Cafe passt nicht ganz. Im Winter am ehesten ein fast food, passt aber auch nicht so wirklich. Die Innenräume sind getrennt, die Terrasse gemeinsam.