GPX-Dateien mit Waypoints aus OSM-Daten generieren

Hallo Ihr! GIDF und die Forumssuche hat mir leider nicht weitergeholfen, als die Frage an Euch: Gibt es eine einfache Möglichkeit (am besten natürlich mit Hilfe eines Webinterfaces :wink: ), aus den OSM-Daten für eine bestimmte Gegend POIs zu extrahieren, und eine GPX-Datei mit Waypoints zu generieren? So könnte man einfach Sehenswürdigkeiten, call-a-bike-Stationen oder ähnliches aufs GPS laden. Momentan habe ich eine zusammengeflickte Lösung mit ein paar Perl-Skripten, die aber sehr spezialisiert ist. Grüße, Tobi-Wan

Hallo Tobi-Wan, Die Idee ist gut. Eine Lösung habe ich nicht. Hier schon mal 2 Beispiele wie sich POI’s in der Karte einzeichnen lassen, evtl. sind die Entwickler bereit auch eine POI Export Funktion einzubauen. Fragen kostet nichts. http://www.lenz-online.de/cgi-bin/osm/osmpoinit.pl http://lab.openstreetmap.ch/ Evtl. lässt sich auch damit etwas tun: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Query-to-map Gruss Zapfen

das klingt auf jeden Fall schon mal ganz gut, Danke. Ich denke, ich werde beim ersten Link anfangen :slight_smile: Grüße, Tobi-Wan

Hallo nochmal! Ich habe inzwischen selber was geschrieben, und würde mich freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde ein paar Tests zu machen, bevor ich das Ding komplett freigebe. Also, wen das ganze interessiert, PN an mich. Grüße, Tobi-Wan