You are not logged in.

#1 2022-06-18 09:38:09

RobinHx
Member
Registered: 2022-06-12
Posts: 6

Alpen

Gebirge mappen ist schwierig, weil die Grenzen nicht so klar sind. Es gibt da auch oft keine genaue Einigkeit zwischen Staaten und Organisationen. Trotzdem sind die Alpen und deren Teilgebiete gemappt, was ich gut finde. Bei den Alpen sind die Grenzen teilweise sehr detailliert, teilweise sehr grob. Problem ist allerdings, dass ganze Gebirgsregionen fehlen, z.B. die Appenzeller Alpen, der Säntis dort ist über 2500 m hoch. https://www.openstreetmap.org/relation/ … 409/9.8304
Hier die Appenzeller Alpen: https://de.wikipedia.org/wiki/Appenzell … _Alpen.png
Die Allgäuer Alpen sind ebenfalls teilweise fehlend. https://de.wikipedia.org/wiki/Allg%C3%A4uer_Alpen
Hier die Alpen im Ganzen: https://de.wikipedia.org/wiki/Alpen#/me … nkarte.svg
Es gibt also Daten mit Einteilungen und Grenzen. Ich bin Anfänger und wage mich nicht über das Thema drüber. Kann ich das irgendwo melden, damit jemand gerade die fehlenden Gebirgszüge ergänzt?
LG, Robin

Offline

Board footer

Powered by FluxBB