Wie Durchgang in einen hoch eingezäunten Bolzplatz mappen?

Hi,

es geht

hier https://www.openstreetmap.org/#map=19/52.40334/9.72669

um dieses Objekt https://www.openstreetmap.org/way/184295951.

Der Bolzplatz ist durch einen hohen Zaun begrenzt. Der Zutritt erfolgt durch eine halbhohe Öffnung, die ihrerseits durch einen halbhohen Zaun “abgeschirmt” wird:

Meine Frage: Wie kann/sollte der Zugang gemappt/getaggt werden?

Für Hinweise dankt im voraus

tracker51

Zäune so mappen wie sie sind und dann das “loch” mit barrier=entrance

Ist dann aber nicht der Zaun in voller Höhe offen?

Fragt (auch sich)

tracker51

Wenn du Entrance an ein Haus machst ist doch auch nicht bis zum Dach offen. Aber Du könntest ja noch height daran taggen.

+1

… wobei “heihgt” m.E. die Höhe eines Objektes (Gebäude, Zaun …) angibt. Die lichte Höhe einer Öffnung (Brücke, Durchgang …) wird doch eher mit “maxheight” angegeben. Dann wüsste bei “maxheigt=1.8” ein 2-Meter-Sportler, dass die Tür für ihn ungeeignet ist er den Kopf einziehen muss.

… meint Uwe

Wenn Du height=* an das Objekt entrance setzt, passt das doch.

maxheight ist eine legal-definierte Höhenbeschränkung. Wenn, dann maxheight:physical. Außerdem würde maxheight* an den Weg gehören, der durch den entrance führt.